Corona-Impfstoff-Sensation! US-Forscher entwickeln Impfpflaster!


Mit Hochdruck wird weltweilt an einem Impfstoff gegen das Coronavirus geforscht, nun kommen sensationelle Nachrichten aus den USA! Dort sollen Forscher eine Impfung per Pflaster entdeckt haben! Test laufen bereits.

Kommt eine Impfung per Pflaster?

Es wäre ein echter Hoffnungsschimmer im Kampf gegen Corona! Kommt endlich ein Impfstoff und dann auch noch als einfach zu nutzendes Impfpflaster? Wie der “Daily Mirror” berichtete, hat ein Forscherteam an der Universität Pittsburgh einen neuartigen Impfstoff entwickelt der – ähnlich wie ein Nikotinpflaster – einfach über ein Pflaster am Körper aufgenommen wird. Erste Tests an Mäusen sind sehr vielversprechend gelaufen! Mäusen, denen das Pflaster aufgeklebt wurde, begannen Antikörper gegen Covid-19 zu entwickeln!

Wann kommt der Impfstoff?

Auch wenn die Studie sehr vielversprechend ist, der Impfstoff wird noch Monate auf sich warten lassen. Erst müssen die Forscher einen Antrag bei den amerikanischen Behörden stellen und dann erst werden Tests an Menschen gestartet – die Ergebnisse werden dann noch einige Zeit auf sich warten lassen – ein Anfang aber ist gemacht!

Beliebteste Artikel Aktuell: