Corona-Infizierte Ratte beißt Labormitarbeiter in Hochsicherheitslabor und Infiziert auch Ihn! Ausbruch durch Rattenbiss?


Corona-Ausbruch in Hochsicherheitslabor! Hat eine Laborratte einen Mitarbeiter gebissen und infiziert? Schrecklicher Gedanke – Untersuchungen laufen auf Hochtouren!

Hat eine Laborratte einen Mitarbeiter infiziert?

Die taiwanesischen Behörden untersuchen den Zusammenhang zwischen einem Rattenbiss und einer COVID-19-Infektion in Taiwan, nachdem ein Laborarbeiter letzte Woche positiv auf das Virus getestet wurde.

Die Gesundheitsbehörden bemühen sich, herauszufinden, wie sich die Mitarbeiterin des Genomics Research Center der Academia Sinica, einem Hochsicherheitslabor, mit COVID-19 infiziert hat, während die Grenzen der Insel geschlossen bleiben.

Frau war vollständig geimpft!

Die Mitarbeiterin, eine vollständig geimpfte Frau in ihren 20ern, wurde letzte Woche positiv auf COVID-19 getestet, nachdem sie Mitte November in dem führenden Forschungsinstitut des Landes mit dem Virus in Kontakt gekommen war.

Taiwan hat insgesamt knapp über 16.700 lokale Fälle und 848 Todesfälle gemeldet. Der letzte lokal übertragene Fall auf der Insel war am 5. November aufgetreten, berichtete AFP.

Frau wurde 2x gebissen

Die Behörden haben bestätigt, dass die Frau zweimal von Ratten gebissen worden war, die mit dem Virus infiziert waren. Es ist unklar, ob die Rattenbisse dafür verantwortlich sind, dass die Frau positiv auf COVID-19 getestet wurde.

“Wir glauben, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion am Arbeitsplatz höher ist, da wir keine bestätigten Infektionen in der Gemeinde haben”, sagte Taiwans Gesundheitsminister Chen Shih-chung.

“Was den Arbeitsplatz betrifft, ob im Büro oder im Labor, haben wir festgestellt, dass im Labor ein höheres Risiko besteht. Aber ob die Infektion durch den [Mäuse-]Biss oder durch die Umwelt verursacht wird, müssen wir weiter untersuchen.”

Beliebteste Artikel Aktuell: