Corona-Lockdown ausgehebelt! Tausende Skitouristen sorgen für Chaos im Sauerland!


An einigen Orten in Deutschland war über Weihnachten tatsächlich Schnee gefallen. Kein Wunder also, dass zahlreiche Ski-Touristen sich an der weißen Pracht erfreuen wollten. Doch an manchen Orten war der Ansturm dann einfach zu groß. Vor allem im bekannten Wintersportort Winterberg kam es zu einem Verkehrschaos von bisher nie gekanntem Ausmaß.

Bürgermeister Beckmann nimmt Stellung: So etwas noch nie erlebt

Offenbar hatten am Wochenende zahlreiche Bundesbürger einen Ausflug in den bekannten Wintersportort Winterberg im Sauerland geplant. Nachdem es in dem kleinen Ort in der Folge des Ansturms jedoch zu einem riesigen Verkehrchaos gekommen war, äussert sich nun der Bürgermeister zu den Vorfällen an diesem Wochenende.

Dabei bestätigte CDU-Bürgermeister Beckmann, dass er selbst in der Stadt unterwegs gewesen sei und sich über die Menschenmassen geärgert habe. Überrascht sei er angesichts der Wettervorhersage, die Schneefälle vorausgesagt hatte, allerdings nicht über den Ansturm der Besucher gewesen. Es sei im vorhinein klar gewesen, dass mehr Menschen als normal Winterberg einen Besuch abstatten würden. Solch einen intensiven Verkehr habe er allerdings noch nie in seiner Stadt beobachtet, stellte Beckmann klar. “Wir hatten einen Verkehr, den ich so bislang nicht gekannt habe – obwohl ich das schon relativ lange hier in Winterberg begleite“, erklärt Beckmann.

Corona-Schutzverordnung erlaubt Tagesausflüge

In der aktuellen Corona-Schutzverordnung sind Tagesausflüge ausdrücklich erlaubt. Aus diesem Grund hatte Beckmann Verständnis dafür, dass sich viele Menschen auch während des Lockdowns eine Beschäftigung suchen. Allerdings habe der Besucherandrang seine Stadt vor Problem gestellt. Die Polizei und das Ordnungsamt waren fast 48 Stunden ununterbrochen im Einsatz gewesen. Allerdings war es auch mit hohem Personaleinsatz nicht möglich gewesen überall Ordnungskräfte abzustellen. Nun wolle man die Ereignisse des Wochenende nachbereiten, um festzustellen, welche Dinge zukünftig verbessert werden könnten, kündigte Beckmann an.

Beliebteste Artikel Aktuell: