Corona noch ansteckender? Bayrischer Ministerpräsident besorgt – laut Söder ist Corona nun noch ansteckender als zuvor


In den letzten Tagen und Wochen hat die Anzahl der mit dem gefährlichen Coronavirus infizirten Personen nicht nur in Europa sondern auch in allen Regionen Deutschlands kräftig zugenommen. Deshalb hat nun der bayrische Ministerpräsident Markus Söder die Bürger dazu aufgerufen, das ansteckende Virus auch weiterhin ernst zu nehmen.

Ministerpräsident Markus Söder warnt davor die Pandemie zu unterschätzen

Bei einem Interview mit der Zeitschrift “Welt” hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CDU) die Bundesbürger davor gewarnt, die durch das Coronavirus ausgehende Gefahr auf die leichte Schulter zu nehmen. “Corona kann man nicht ausblenden. Fakt ist, dass Corona nie weg war und nun sogar mit voller Wucht zurückkehrt”, erklärte Söder gegenüber der “Welt”. Zudem wies der bekannte Politiker darauf hin, dass das Coronavirus “genauso gefährlich wie vorher, und es wohl noch ansteckender als früher” sei. Deshalb sei die wirkungsvolle Eindämmung der Pandemie die einzige Maßnahme, die man als vernünftig bezeichnen könnte. “Die Durchseuchung kann für uns keine Strategie sein”, warnte der CSU-Chef. Deshalb müssen nun alle Kräfte mobilisiert werden, um einen erneuten Lockdown in Deutschland unter allen Umständen zu vermeiden.

Söder warnt vor erneutem Lockdown

Denn der bayrische Politiker wies im gleichen Atemzug auch darauf hin, dass die vom Staat gewährten Überbrückungshilfen für die Unternehmen nun einmal endlich seien. Es sei also davon auszugehen, dass die Bundesregierung nicht noch einmal ein so großes finanzielles Rettungspaket für die Unternehmen schnüren könnte. Deshalb sei es nun auch wichtig Nachfrageanreize zu schaffen. “Wir werden eine massive Senkung von Unternehmenssteuern und Energiepreisen benötigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben”, erklärte der bayrische Ministerpräsident. “Wir müssen einzelne Nachfrageelemente schaffen, zum Beispiel im Luftverkehr beim Austausch von Flugzeugen oder durch Recyclingprogramme für Verbrennerautos.” Man darf gespannt sein, wie sich die Situation rund um das Coronavirus in Deutschland weiter entwickeln wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: