Corona-Schock auf Teneriffa! Hotel unter Quarantäne, Polizei sichert das Gebäude!


Corona-Schock auf Teneriffa! Hotel wurde gesperrt, nachdem ein italienischer Tourist positiv auf Coronaviren getestet wurde. Etwa 1.000 Urlauber, die im H10 Costa Adeje Palace übernachten, sollen in den vergangenen Stunden innerhalb des Komplexes unter Quarantäne gestellt worden sein. Die Polizei soll das Hotel umstellen, um sicherzustellen, dass niemand das Hotel betritt oder verlässt, um die Verbreitung des Virus zu kontrollieren.

Schock im beliebten Urlaubs Hotel!

Das Vier-Sterne-Hotel liegt im Süden der Insel und ist zu dieser Jahreszeit bei britischen Touristen äußerst beliebt. In einem Gespräch mit Sky News sagte ein Brite, der im Hotel aufgehalten wurde: “Alles, was uns gesagt wurde, ist, dass wir in unseren Zimmern bleiben sollen.” Ein anderer Touris äußerte sich ähnlich: “Wir haben keine weiteren Informationen erhalten, außer einem Stück Papier unter der Tür.“ Eine beängstigende Situation für die Gäste!

Italienischer Tourist kommt aus dem Krisengebiet!

Der italienische Tourist, der aus der italienischen Region Lombardei stammt, in der mehrere Menschen gestorben sind, soll sieben Tage lang mit seiner Frau im Hotel gewohnt haben. Er ging am Montagnachmittag in ein örtliches Gesundheitszentrum, nachdem er sich mehrere Tage lang unwohl gefühlt hatte. Dort stellte man den verdacht auf das Coronavirus fest! Mittlerweile wurde er nun im Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de Candelaria in Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz unter Quarantäne gestellt. Eine Sprecherin der regionalen Gesundheitsbehörde sagte, dass es keine Probleme gebe: “Die Hotelgäste befinden sich nicht in Quarantäne. Es gibt ein Verfahren zur Überwachung der Gesundheit. Die Urlauber wurden nur durch eine Notiz über die Quarantäne informiert: Die Notiz lautet: “Sehr geehrte Gäste…Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Hotel aus gesundheitlichen Gründen geschlossen wurde. Bis zur Warnung der Gesundheitsbehörden müssen Sie in Ihren Zimmern bleiben.”

Beliebteste Artikel Aktuell: