Corona-Schock! Ausgangssperre bis 20.April? Kanzleramt bestätigt!

Müssen wir uns auf noch sehr lange Tage in Corona-Gefangenschaft einstellen? Aus dem Kanzleramt gibt es nun ein Datum – und das liegt deutlich nach Ostern!

Kanzleramt gibt ersten Termin für mögliche Lockerung bekannt!

Noch war die Hoffnung groß, unser Leben bald möglichst wieder stärker zu normalisieren – diese müssen wir nun scheinbar ersteinmal begraben. Vor zwei Wochen haben die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie in Deutschland begonnen. Die Hoffnung auf baldige Normalisierung war da, eine Lockerung aber wird es so schnell nicht geben, macht Kanzleramtschef Helge Braun klar! Braun nannte in einem Interview mit dem Tagesspiegel ein klares Datum – und das ist nicht Ostern!

Letzte Artikel

Bis hier sollen die Maßnahmen bestehen bleiben

Ostern – selbst das scheint vielen ein fast unerreichbares Ziel, nun gibt s ein neues Datum, und das macht wenig Freude! Kanzleramtschef Helge Braun hat klargestellt, dass es in der Corona-Pandemie vor dem 20. April keine Lockerungen der bestehenden Einschränkungen geben werde. „Wir reden jetzt bis zum 20. April nicht über irgendwelche Erleichterungen“, sagte der CDU-Politiker dem „Tagesspiegel“. „Bis dahin bleiben alle Maßnahmen bestehen.“ Wobei, dieses Datum wird wohl auch nicht für jeden gelten, speziell ältere und vorgeschädigte Menschen müssen sich auf noch längere Quarantäne einstellen!

Längere Quarantäne für bestimmte Zielgruppen?

Kanzleramtschef Helge Braun hat klargestellt, dass es in der Corona-Pandemie vor dem 20. April keine Lockerungen der bestehenden Einschränkungen geben werde. „Wir reden jetzt bis zum 20. April nicht über irgendwelche Erleichterungen“, sagte der CDU-Politiker dem „Tagesspiegel“. „Bis dahin bleiben alle Maßnahmen bestehen.“

Recent Posts