Corona-Schock bei Bundesligisten! Ingesamt 7 Infektionen beim Fussball-Club!


Zuletzt waren die Infektionszahlen in Deutschland deutlioh gestiegen. Nun hat sich das Virus offenbar auch in der deutschen Fußball-Bundeslga breitgemacht. Denn Bundesligist TSG Hoffenheim meldet innerhalb eines kurzen Zeityraums 7 Infektionen. Eine für Dienstag geplante Trainigseinheit war bereits abgesagt worden. Kann das Virus noch gestoppt werden, bevor sich noch mehr Spieler anstecken?

Corona-Chaos rund um die TSG Hoffenheim

Sage und schreibe sieben laufende Corona-Infektionen muss nun der deutsche Bundesligist TSG Hoffenheim verzeichnen, der auch in der UEFA Europa League am Start ist. Nach den neu bekannt gewordenen Infektionsfällen hat sich nun erst einmal das gesamte Team in Quarantäne begeben. Bereits Dienstag war bekannt geworden, dass eine Trainingseinheit vorsichtshalber abgesagt worden war. Am Mittwoch hat der Verein nun informiert, dass es drei neue Infektionsfälle im Team gibt. Diesmal sollen die Spieler Ishak Belfodil und Sebastian Rudy betroffen sein. Zudem soll sich auch einer der Mitarbeiter des Trainer-Teams angesteckt haben. Diese Infektionsfälle waren durch einen routinemäßigen Test am Dienstagabend entdeckt worden. Ein weiteres Testergebnis ergab kein eindeutiges Ergebnis und musste wiederholt werden. Die beiden Profis der TSG Hoffenheim sollen leichte Symptome haben und werden nun die nächsten 14 Tage in Quarantäne gehen.

Corona-Hotspot bei der TSG Hoffenheim?

Schon am Dienstag war bekannt geworden, dass die in Hoffenheim spielenden Nationalspieler Robert Skov (24) und Munsa Dabbur bei ihren Nationalmanschaften in Dänemark und Israel positiv auf das gefährliche Virus getestet worden waren. Zuvor waren bereits der Spieler Jacob Bruun Larsen und ein weiterer Betreuer der TSG Hoffenheim positiv getestet worden. Insgesamt haben sich also offensichtlich mindestens 5 Spieler und 2 Personen aus dem unmittelbaren Umfeld der Mannschaft angesteckt. Für Sportdirektor Rosen ein unerklärlicher Vorgang; “Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft.“ Glück im Unglück für den Verein, dass die Bundesliga wegen der Landerspielpause im Augenblick sowieso pausiert. Bereits im Oktober hatte die TSG Hoffenheim ebenfalls in der Länderspielpause 2 Corona-Fälle verzeichnet. Damals hatten sich die Spieler Andrej Kramaric und Kasim Adams angesteckt.

Beliebteste Artikel Aktuell: