Corona-Schock! Erste deutsche Strände GESPERRT! Sommerwetter lockt Menschen ans Meer


Das herrliche Sommerwetter hat am Samstag wieder viele Menschen an die Strände der Nord- und Ostsee gezogen. An einigen Orten war der Andrang so groß, dass die örtlichen Behörden Beschränkungen vornehmen mussten, In Schleswig-Holstein hat diese Ansammlung von Gästen dafür gesorgt, dass bereits erste Strandabschnitte gesperrt werden mussten.

Zahlreiche Gäste besuchen Strände an Nord- und Ostsee

Der Besucherandrang hat jetzt allerdings bereits in einigen Ortschaften zu Beschränkungen geführt. Denn besonders in den beliebten Strandorten Scharbeutz und Haffkrug in der Lübecker Bucht nahm die Anzahl der Touristen überhand. Deshalb wurden dort bereits gegen Mittag vereinzelt Parkplätze und Strandabschnitte geschlossen. Durch die einzuhaltenden Sicherheitsabstände waren dort nicht genügend freie Plätze für weitere Gäste vorhanden. Auf der Webseite www.strandticker.de wurde über diese Maßnahmen berichtet. Auf der Seite selbst finden Strandgäste eine virtuelle Ampel, die rechtzeitig vor überfüllten Stränden warnen soll. Dies bietet den Tagesgästen auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, eine Idee über den Andrang an den einzelnen Ostsee-Stränden zwischen Scharbeutz und Rettin zu bekommen. Dort findet man Informationen zu insgesamt 8 verschiedenen Stränden. Am heutige Mittag schalteten 3 Strände die Ampel auf Gelb, was bedeutet, dass der Platz dort langsam knapp wird. Die Webseite basiert auf den Informationen von Strandkorbvermietern und den Mitarbeitern, die die Kurtaxe kassieren. Die Idee hinter diesem Projekt ist es, die Tagesgäste an die weniger ausgelasteten Strandabschnitte zu leiten.

Beliebteste Artikel Aktuell: