Corona-Schock für hessischen Ministerpräsidenten – Volker Bouffier muss in Quarantäne


Das hochansteckende Coronavirus breitet sich in letzter Zeit in ganz Deutschland stark aus. Aus diesem Grund muss sich nun ein weiterer Spitzenpolitiker in Quarantäne begeben. Diesmal trifft es den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU). der bis auf weiteres aus dem Homeoffice arbeiten muss.

Hessischer Ministerpräsident begibt sich in Quarantäne

Ab sofort hat sich Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) für die kommenden Tagen in häusliche Quarantäne begeben. Offenbar wurde nämlich jetzt das positive Testergebnis auf das ansteckende Coronavirus bei zwei Mitarbeitern in der Hessischen Staatskanzlei bekannt. Mindestens eine dieser positiv getesteten Personen arbeitet wohl im direkten Umfeld von Volker Bouffier und soll zu diesem in Kontakt gestanden haben. Aus diesem Grund begibt sich Bouffier nun vorsorglich erst einmal in Quarantäne. Ein bei Bouffier durchgeführter Corona-Test soll bereits negativ ausgefallen sein. “Ministerpräsident Bouffier selbst ist negativ getestet, und es geht ihm gut”, erklärte Hessens Regierungssprecher Michael Bußer gegenüber den Medien am Samstag.

Ministerpräsident Bouffier arbeitet aus dem Homeoffice weiter

Bußer bestätigte weiterhin, dass der Ministerprädident seine Amtsgeschäfte nun aus der Quarantäne weiter fortführen werde.

Bei der Sondersitzung im hessischen Landtag, bei der Bouffier am Samstag eigentlich eine Regierungserklärung angeben sollte, wird er nun vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir (Grüne) vertreten, der Bouffiers Rede vortragen soll. Außerdem hat sich nun auch Regierungssprecher Michael Bußer (CDU) in Quarantäne begeben. Auch bei ihm ist allerdings der 1. Test auf das Virus neagativ ausgefallen. Bleibt zu hoffen, dass sich weder Bouffier noch sein Sprecher mit dem Virus angesteckt haben und ihre Quarantäne schon bald abbrechen können.

Beliebteste Artikel Aktuell: