Corona-Tests in vielen Aldi-Filialen bereits nach kurzer Zeit ausverkauft


Discounter kündigen Selbsttest-Nachschub für kommende Tage an

Der Verkaufsstart von Corona-Tests für den privaten Gebrauch bei den Discountern Aldi Nord und Aldi Süd ist bei Verbraucherinnen und Verbrauchern auf enormes Interesse gestoßen. “Die Selbsttests waren aufgrund der hohen Nachfrage in vielen unserer Filialen bereits nach kurzer Zeit ausverkauft”, teilte ein Specher von Aldi Nord mit. Von Aldi Süd hieß es ebenfalls, dass die Tests bereits am Vormittag in den meisten Filialen “erwartungsgemäß ausverkauft” gewesen seien.

“Hierfür bitten wir unsere Kunden um Verständnis”, erklärte eine Aldi-Süd-Sprecherin. Die gute Nachricht sei aber, dass bereits weitere Ware unterwegs sei und schon in der kommenden Woche Nachschub kommen werde. “Wir sind stolz darauf, als erste Händler Corona-Selbsttests anbieten zu können, gleichzeitig hat uns das Interesse in dieser Intensität doch überrascht”, fügte sie hinzu.

Auch Aldi Nord erklärte, dass die Märkte “in den nächsten Tagen” mit neuen Selbsttests beliefert würden. “Daran arbeiten wir mit Hochdruck und setzen dabei auf die Lieferfähigkeit unserer Partner”, teilte der Sprecher mit. Zugleich betonte er, dass es dem Unternehmen wichtig gewesen sei, auch angesichts der im Vorfeld erwarteten großen Nachfrage nicht mit dem Verkauf zu warten. “Die Selbsttests sind ein wichtiger Baustein in der Bekämpfung der Pandemie und wir möchten alles uns Mögliche tun, um dabei zu unterstützen”, erläuterte er.

Aldi hatte die Abgabemenge auf eine Packung pro Kunde begrenzt. Zu größerem Andrang vor den Filialen kam es nach Angaben von Aldi Nord am Samstag vor vielen Märkten nicht. “Nur vereinzelt warteten vor der Öffnung schon einige Kunden vor der Filiale”, hieß es. “Wenn es Schlangen gab, so haben diese sich schnell wieder aufgelöst.”

by LEON KUEGELER

Beliebteste Artikel Aktuell: