Corona: Trump will Hilfe von Gott


In einer Sache tut sich der US-Präsident ganz untypisch zögerlich.

Es geht um die Frage, wann die US-Wirtschaft wieder an den Start gehen soll. Trump scheint verstanden zu haben, dass die Abwägung mit massiven Konsequenzen belastet ist und fragt dabei passend zu Ostern nach göttlichem Beistand.

Das Zögern verwundert weil die Politik des Us-Hau-Drauf Präsidenten bisher eher von radikalen Ansagen und Polarisierung transportiert wurde als von spiritueller Einkehr.

Jetzt die Wende mit göttlichem Beistand

Viele lesen den Wechsel der Tonart als ein Zeichen, dass der Präsident eine frühe Öffnung der Wirtschaft, möglicherweise bereits nach Ostern anstrebt. Trump versuche die monetären Kosten eines verlängerten Lockdowns gegen das menschliche Leid eines erneuten Korona-Aufflammen zu relativieren.

Und auch der CDU sind die Kosten des Shutdowns der Bundesrepublic scheinbar langsam zu hoch.

Denn sowohl NRW Landesfürst Lashet als auch sein Trainingspartner Jens Span sehen sich als Hoffnungsträger einer baldigen Rückkehr aus dem Corona-Lockdown.

Beliebteste Artikel Aktuell: