Corona: Türkei schlimmer als China!


Die Corona-Fallzahlen in Deutschland nehmen weiter ab, auch in anderen europäischen Ländern wie Schweden und Österreich scheint man auf einem guten Weg. Nun aber ziehen wieder dunkle Wolken auf – diesmal aus Richtung Türkei. Neue Zahlen machen große Sorge – ist die Türkei schlimmer als China?

Erschreckende Infktionszahlen aus China

Die Zahlen aus der Türkei erscrecken und übertreffen sogar die Meldungen aus China – die Befürchtung ist, dass die Dunkelziffer noch weit schlimmer ist – vor allen bei den Toten! Die Zahl der offiziell bekannten Infektionsfälle in der Türkei übertrifft den Wert für China. Nach derzeitigen Angaben haben sich nunmehr 90.980 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Gesundheitsminister Fahrettin Koca gibt die Zahl der Todesfälle mit 2140 an. Zum Vergleich: Nach offiziellen Angaben aus Peking gibt es in Festland-China insgesamt 82.758 Infektionen und 4632 Todesfälle. Wi reagiert nun Erdogan?

Vielmehr Tote in der Türkei als gemeldet?

Wie ausländische Medien berichten, soll die Dunkelziffer in der Türkei aber weit höher liegen! Demnach habe allein die Millionenmetropole Istanbul zwischen dem 9. März und 12. April 2100 zusätzliche, nicht einkalkulierte Todesfälle mehr gemeldet als erwartet. Es wären verheernde Todesraten wenn die Meldungen stimmen! Erdorgan reagierte mittlerweile mit einer 4-tägigen Ausgangssperre auf die neuen Meldungen.

Beliebteste Artikel Aktuell: