Corona-Wundermedikament: 11 Tote! Studie abgebrochen – ist Chloroquin gefährlich?


Es gilt als Hoffnungsträger im Kampf gegen Corona! Ermutigende Zahlen von Studien aus China und Frankreich liegen vor, Bayer schenkt Deutschland 8 Millionen Tabletten – nun die Schockmeldung – 11 Tote nach Einnahme des Medikaments, Studie abgebrochen!

Ist das Wundermittel tödlich

Rund um die Uhr wird weltweit geforscht, es gilt ein zuverlässiges Medikament gegen das Coronavirus zu entdecken! Eines dieser Medikamente sind Chloroquin haltige Tabletten, die gegen Malaria eingenommen werden, in diesem Fall Resochin. Kleine Studien in China und in Frankreich sollen gezeigt haben, dass es die Vermehrung des Coronavirus hemmt und so schlimme bis tödliche Verläufe minimiert werden., nun aber der Schock!

Von 81 Testpersonen starben 11!

Die Welt setzt große Hoffnung auf Resochin, nun aber eine schlimme Meldung aus Brasilien! tragisch ging eine solche Phase-II-Studie in Brasilien aus. Hier starben gleich elf von insgesamt 81 Coronavirus-Patienten an tödlichen Herzrhythmusstörungen oder Herzmuskelschäden. Schuld daran sollen die hohen Dosen an Chloroquin in Verbindung mit dem Antibiotikum Azithromycin sein. Da die Covid-19-Patienten meist deutlich älter als der durchschnittliche Malaria-Patient sind und auch oft unter Vorerkrankungen leiden, ist dieser Medikamenten-Cocktail besonders gefährlich. Die Medikamentengabe wurde aber über der empfohlenen Menge dosiert – mit schrecklichem Ausgang. Die verheerende Studie wurde abgebrochen!

Beliebteste Artikel Aktuell: