Corona-Zahlen aktuell: 1017 Tote und mittlerweile 80.000 Infizierte in Deutschland


Das Corona-Virus breitet sich aus, aber bei weitem nicht so schlimm wie es hätte sein können, die Maßnahmen scheinen langsam zu greifen! Stand heute Morgen sind 1017 Menschen in Deutschland gestorben und knapp 80.000 infiziert – aber, 72% der Deutschen sind zufrieden mit dem Krisenmanagement wie der ARD “Deutschlandtrend” zeigt!

Corona Tote steigen, Deutsche aber zufrieden

Die nackten Zahlen hören sich erst einmal erschreckend an, 1017 Tote und 79696 Infizierte in Deutschland, wie das Robert-Koch Institut am Freitag Morgen bestätigte. Die Deutschen zeigen sich aber mit dem Krisenmanagement zufrieden, wie der ARD “Deutschlandtrend” von gestern Abend zeigt. Satte 72% finden die Arbeit der Regierung gut in der Krise. Deutschland scheint Corona halbwegs in den Griff zu bekommen – in Amerika sieht es hingegen schlecht aus! Alleine gestern gab es 1169 Corona-Tote an einem Tag – trauriger Rekord auf der Welt.

Lockerung der Maßnahmen in Deutschland nicht in Sicht

Trotz vernünftiger Zahlen scheint eine Lockerung der Maßnahmen in Deutschland noch lange nicht in Sicht. „Wir können noch nicht sagen, ob es gelingt, aber wir kämpfen dafür“, sagte der Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Entscheidend sei, wie sehr das Infektionsgeschehen verlangsamt werden könne und ob es gelinge, zusätzliche Kapazitäten im Gesundheitswesen zu schaffen. „Das Land ist wie ein Tanker, der ganz, ganz langsam wendet. Deswegen müssen wir noch eine Weile abwarten.“ Zuversichtlich stimme ihn aber, dass viele Menschen ihr Verhalten verändert hätten. Aber, auch schärfere Maßnahmen anstelle einer Aufhebung seien möglich, sagt Braun!

Schärfere Maßnahmen geplant?

Unklar sei weiter, wie Bundes- und Länderregierungen mit den nun verhängten Beschränkungen nach Ostern umgingen. „Man kann sich auch andere Maßnahmen überlegen, die nicht als Verschärfung empfunden werden, sondern uns helfen, die Infektionsketten zu unterbrechen“, sagte Braun.

Beliebteste Artikel Aktuell: