Coronavirus auf Kreufahrtschiff! Deutsche an Bord, es gibt schon 10 Infizierte!


Die Lage auf dem in Japan festgesetzten Kreuzfahrtschiff wird immer dramatischer, mittlerweile gibt es 10 Infizierte an Bord des Schiffes! Insgesamt sind über 3700 Menschen an Bord, darunter auch Deutsche! Alle Passagiere müssen mindestens 14-Tage in Quarantäne – auf dem Schiff! Ein Albtraum, denn es könnten noch viel mehr werden, erst 270 Tests sind ausgewertet!

 

Kreuzfahrtriese hat Corona an Bord!

 

Vom Traumurlaub zum Albtraum – Corona-Quarantäne! Über 3700 Menschen müssen nun auf dem Kreuzfahrtriesen ausharren, Minimum 14 Tage Quarantäne sind geplant. Ob auch Deutsche unter den Infizierten sind ist bisher nicht klar. Es sind auf jeden Fall Deutsche an Bord, dies bestätige die Reederei. Ein Mann aus Hongkong, der im vergangenen Monat auf dem Schiff reiste, wurde positiv auf Coronavirus getestet. Jetzt wurden die 3711 Passagiere im japanischen Yokohama festgesetzt! Wie geht es nun weiter für die Menschen an Bord?

 

Infizierte wurden evakuiert

 

Wie es nun hieß, wurden die 10 Infizierten bereits evakuiert und in ein Krankenhaus gebracht. Es könnten aber noch viel mehr werden. auf dem Schiff sind erst 273 getestet worden, sagte der japanische Gesundheitsminister Katsunobu Kato am Mittwochmorgen auf einer Pressekonferenz. In China selbst steigt die Infzierung auf jetzt mehr als 24 000 an, gaben die Behörden in Peking zu Protokoll. Bislang sind 490 Menschen am Coronavirus gestorben.

Beliebteste Artikel Aktuell: