Coronavirus bei Haustieren! Erster Hund positiv getestet!


Die Horrornachrichten reißen nicht ab, nachdem lange die Frage im Raum stand ob sich Haustiere anstecken können, wurde nun der erste Hund positiv getestet!

Erster Hund positiv auf Corona getestet

Jetzt trifft es auch die Tiere, und somit gibt es potentiell neue Überträger! Auch der Hund einer infizierten Frau aus Hongkong wurde in Quarantäne untergebracht. Grund: Das Tier wurde positiv auf Corona getestet. Der Hund zeigte zwar keine Symptome, Abstriche aus der Nase und den Ohren erwiesen sich aber als leicht positiv. Wie ist es mit der Übetragung auf Menschen?

Können Tiere auf Menschen übertragen?

Die Besitzerin des Hundes wurde bereits in Quarantäne gebracht. Am Mittwoch wurde der Hund aus dem Haus seiner Besitzerin geholt und in die Isolierstation eines Krankenhauses gebracht worden, nachdem die 60-jährige Frau positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden war. Der Hund zeige zwar keine „relevanten Symptome“, sei aber vorsichtshalber für 14 Tage unter Quarantäne gestellt worden, sagte ein Regierungssprecher.

Beliebteste Artikel Aktuell: