Coronavirus! Formel 1 Absage in China! Rennen fällt aus


Das ist ein Schock für die Formel-1 Fans weltweit und unterstreicht, wie ernst die Chinesen das Thema Coronavirus nehmen! Die Rennserie hat sich nach längerer Prüfung gegen die Austragung des Grand Prix in Shanghai am 19. April entschieden.

 

Formel 1 Ausfall, Coronavirus ist schuld

Wie die britische „Times“ nun offiziell berichtet, sei die Entscheidung bereits getroffen. Eine offizielle Mitteilung zur Absage wurde um 13.11 Uhr am Mittwoch von der Formel 1 verschickt. Darin heißt es: „Fia und Formel 1 haben diese Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit der reisenden Mitarbeiter, der Teilnehmer der Weltmeisterschaft und der Fans sicherzustellen, die oberste Priorität hat.“ Schon letzte Woche äußerte sich der Formel 1 Chef besorgt zur Lage in China! „Da sieht es momentan schwierig aus. China hat alle öffentlichen Veranstaltungen im März abgesagt. Wir fahren im April. Am Ende ist es eine Entscheidung der lokalen Veranstalter.“ Ob das Rennen nachgeholt wird ist unklar.

 

Vietnam Grandprix wackelt ebenfalls!

Ausgrechnet zur Premiere des Grand Prix in Vietnam wackelt nun auch dieser! Der Motorsport-Weltverband FIA hatte angekündigt, die Austragung der Rennen zu bewerten und, „falls nötig, jede erforderliche Maßnahme“ zu ergreifen, „um dabei zu helfen, die weltweite Motorsportgemeinschaft und die breite Öffentlichkeit zu schützen“.

 

 

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell: