Coronavirus in Deutschland – Endlich! R-Wert deutlich gefallen


Nachdem der sogenannte R-Wert über mehrere Tage ständig angestiegen ist und am Vortag 0,97 erreicht hatte, konnte das Robert-Koch-Institut heute deutlich bessere Zahlen melden. Denn der R-Wert ist am heutigen Tag deutlich abgesunken. Aktuell liegt er nun bei 0,81, was einer Senkung von 0,16 im Vergleich zum Vortag entspricht. Auch die Zahl der Neuinfektionen und der Todesopfer innerhalb der letzten 24 Stunden liegen weiter im Trend.

Robert-Koch-Institut vermeldet positive Zahlen

Trozt verschiedener kleiner Ausbrüche von Corona-Hotspots in Deutschland scheint die Situation überall unter Kontrolle zu sein. Selbst im Kreis Gütersloh, wo es vor fast 2 Wochen zu einem massiven Ausbruch in einer Fleischfabrik gekommen war, sinken die Zahlen beständig auf ein normales Niveau. Nun hat auch ein Gericht die Zwangsmaßnahmen im Kreis Gütersloh bereits einige Tage vor deren eigentlichem Ablauf aufgehoben. In den letzten 24 Stunden wurden den Gesundheitsämtern in Deutschland insgesamt 390 Neuinfektion mit dem gefährlichen Virus gemeldet. Damit liegt die Anzahl der Neuinfektion zwar deutlich höher als noch am Vortag, doch bewegt sich weiterhin im niedrigen bis mittleren dreistellingen Berich. Auch die Anzahl der Todesopfer ist um 8 gestiegen. Damit sind bis jetzt 9.024 Menschen an Covid-19 gestorben. Die Anzahl der Gesamtinfektionen ist auf 196.944 angestiegen. 500 weitere Menschen sollen die Infektion mit dem Virus mittlerweile komplett auskuriert haben. Damit sinkt die Anzahl der aktiven Fälle stetig weiter und dürfte im Augenblick bei etwa 5.300 liegen. Wie es scheint befindet sich das Virus in Deutschland auf dem Rückzug. Allerdings warnen Experten davor das Virus zu unterschätzen. Denn wenn die Leute unvorsichtig werden, könnte sich das Virus wieder blitzschnell ausbreiten.

Beliebteste Artikel Aktuell: