Coronavirus: Karnevals-Besucher in Lebensgefahr? Infizierter war auf Sitzung!


Mittlerweile gibt es 10 neue, bestätige Fälle von Coronavirus in Deutschland, besonders kritisch ist die Lage für die vielen Karnevalisten, mindestens ein bestätigter Infizierter war auf einer Karnevalssitzung – aber wie viele noch?

Karneval idealer Verbreitunsgort für das Virus!

Seit Dienstagabend haben sich zehn Menschen in der Bundesrepublik mit dem Virus infiziert. Experten sprechen darüber hinaus davon, dass diese Zahl noch weiter steigen wird. Dies könnte unter anderem auch daran liegen, dass einer der Infizierten sich auf einer Karnevalsveranstaltung aufhielt, die von 300 Personen besucht war. Die Feiergäste müssen nun 14 Tage lang in häuslicher Quarantäne verbringen. Aber auch auf anderen Karnevalsveranstaltungen können Ansteckungen erfolgt sein. Was kann ich tun, wenn ich den Verdacht habe mich angesteckt zu haben?

Was tun bei Coronaverdacht

An wen können sich Menschen wenden, die den Verdacht haben, ebenfalls infiziert zu sein? Die wichtigste Info dazu: Ansprechpartner im Zweifelsfall ist das örtliche Gesundheitsamt, ansonsten der Hausarzt – dort sollte man vor dem Praxisbesuch aber anrufen.

Beliebteste Artikel Aktuell: