Coronavirus: Neues Anzeichen! Vor diesem unbekannten Symptom warnen die Ärzte


Wenn man die Mediziner in Deutyschland nach den typischen Symptomen des Coronavirus fragt, bekommt man meist die Antworten: Husten, Fieber, Abgeschlagenheit. Doch Ärzte in New York haben nun ein neues Symptom bei den mit den Virus infizierten Personen entdeckt. Manchmal zeigen diese nämlich Anzeichen einer Herzattacke.

Kann eine Herzattacke auf das Coronavirus hinweisen?

Die Ärzte in New York scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein. Bei einem Patienten der in einem Krankenhaus in Brooklyn behandelt wurde, entdeckten sie bei einem der infizierten Patienten Anzeichen, die denen einer Herzattacke erstaunlich ähnelten. Bei dem Patienten war ein bedrohlicher Herzrhythmus festgestellt worden. Anschließend konnten die Ärzte auch eine hohe Konzentration des Proteins Troponin nachweisen. Dies sind eigentlich die typischen Anzeichen eines Herzinfarkts. Im Falle dieses speziellen Patienten hatte jedoch das Coronavirus diese Symptome ausgelöst. Mittlerweile sei der Mann nach 12 Tagen im Krankenhaus vollständig geheilt entlassen worden.

Menschen mit Herzerkrankungen gehören zur Risikogruppe

Es scheint nun also so, dass das Coronavirus nicht nur in der Lunge schwere Schäden anrichten kann, sondern auch das Herz schädigen könnte. Eine Studie der University of Texas, die kürzlich veröffentlicht wurde, bestätigt diese Annahme. Der Leiter der Studie, Dr. Mohammad Majid, bestätigte gegenüber der britischen Zeitung “Mirror”: Es ist wahrscheinlich, dass der Herzmuskel auch ohne vorherige Herzerkrankung von einer Coronavirus-Erkrankung betroffen sein kann. Eine Verletzung des Herzmuskels kann also auch bei Patienten ohne Vorerkrankung auftreten. Bei Patienten mit Vorerkrankung ist das Risiko jedoch höher.“ Also können anscheinend auch Patienten mit Anzeichen eines Herzinfarkt an einer Infektion mit dem Coronavirus leiden.

Beliebteste Artikel Aktuell: