Coronavirus Verdacht in Deutschland! Frau in Isolierstation!


Kommt der Virus jetzt zu uns nach Deutschland? Nach ersten gemeldeten Fällen des Coronavirus in Europa, nun gibt es den ersten Verdacht auf den Coronavirus in Deutschland! Eine eventuell infizierte Frau liegt in der Isolierstation!

 

Angst vor dem Lungenvirus!

 

Nach mittlerweile 56 Toten in China schwappt das Coronavirus nun nach Europa! Bereits 3 Fälle sind in Frankreich bestätigt, nun scheint es den ersten Coronavirus Fall in Deutschland zu gben! Wie die Bild berichtete, liegt eine Frau in Berlin in der Isolierstation mit Verdacht auf die ansteckende Lungenkrankheit! Sie sei in China gewesen und nun auf der Isolierstation. Wie gefährlich ist das für uns alle?

 

Wie hoch ist das Risiko für uns und wo hat sich die Fra infizert?

 

Martin Matz (54), Staatssekretär für Gesundheit, sagte am Sonntagmittag zu BILD: Es handele sich dabei um eine Frau, die mit entsprechenden Symptomen ins DRK Klinikum Mitte in Berlin-Wedding gekommen sei. Das Robert-Koch-Institut als Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten schätzt das Risiko für Deutschland derzeit als gering ein. Die Berliner Gesundheitsverwaltung ließ Informationsplakate auf Deutsch, Englisch und Chinesisch an den Flughäfen Tegel und Schönefeld anbringen.

 

Video: So gefährlich ist das Coronavirus in Deutschland

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell: