Coronavirus verhindert Duell der Giganten – Cristiano Ronaldo nach 18 Corona-Tests noch immer positiv


Eigentlich sollte das Duell zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona in der Gruppe G der Champions League zu einem absoluten Highlight werden. Denn dort sollte es zum ersten Mal nach zwei Jahren zu einem Duell zwischen den Fußballern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo kommen. Doch weil der Portugiese auch nach 18 Tests noch immer Corona-positiv ist, wird es beim 1. Spiel nicht zum Aufeinandertreffen der Superstars kommen.

Vorfreude der Fans war riesig

Seitdem die Auslosung der Champions League erfolgt war, hatten sich viele Fußballfans auf das Duell der beiden besten Fußballer der Welt gefreut. Denn sowohl der FC Barcelona mit seinem Superstar Lionel Messi, als auch Juventus Turin um seinen Superstar Cristiano Ronaldo, wurden der Gruppe G zugelost. Daher sollten die beiden Starspieler bereits in den Spielen der Vorrunde aufeinandertreffen. Doch vor rund zwei Wochen dann der Schock. Vor einem Länderspiel der Portugiesen wurde Cristiano Ronaldo positiv auf das gefährliche Coronavirus getestet. Seitdem ist der Star von Juventus Turin in Quarantäne. Diese sollte eigentlich nur rund 10 Tage dauern. Doch leider konnte Ronaldo bisher keinen negativen Corona-Test vorweisen und muss so weiter in Quarantäne bleiben. Seit der Bekanntgabe seines positiven Testergebnisses sei Cristiano Ronaldo nun bereits 18 Mal positiv auf das Virus getestet worden. Damit wird der Top-Star des italienischen Meister beim Spiel heute gegen den FC Barcelona auch nicht auf dem Platz stehen. Sein großer Rivale Lionel Messi wird allerdings auf Seiten des FC Barcelona auflaufen, während sich Cristiano Ronaldo noch bis zum Rückspiel der beiden Mannschaften gedulden muss.

Coronavirus verschwindet einfach nicht bei Cristiano Ronaldo

Kein Wunder, dass sich der ehrgeizige Portugiese über die aktuelle Situation vermutlich sehr ärgern dürfte. Bis zuletzt hatte Cristiano Ronaldo geglaubt, bis zum Duell gegen den spanischen Spitzenverein wieder auf dem Platz stehen zu können. Dementsprechend häufig hatte sich der Ausnahmefußballer auch testen lassen. Sobald er nämlich ein negatives Testergebnis vorweisen kann, darf er wieder am Mannschaftstrainig teilnehmen. Der portugiesische Fernsehsender TV1 will erfahren haben, dass mittlerweile sage und schreibe 18 Corona-Test bei Ronaldo positiv ausgefallen sein sollen. Deshalb muss der Spieler das Top-Spiel am Mittwochabend vor dem Fernseher verfolgen. Ohne das Mitwirken von Cristiano Ronaldo scheint der italienische Serienmeister Juventus Turin in eine kleine Krise geschlittert zu sein. Denn aus den vergangenen 3 Spielen konnten Juventus Turin ohne seinen Superstar nur 1 Sieg holen. Deshalb hofft man in Turin darauf, dass Ronaldo eventuell am Sonntag in der italienischen Liga endlich wieder zum Einsatz kommen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: