Coronavirus weiter auf dem Vormarsch – immer mehr Schulklassen wegen Corona-Verdachtsfällen in Quarantäne


Gerade erst beginnt nach und nach in allen deutschen Bundesländer die Schule nach den Sommerferien. Durch den angeordneten Präsenzunterricht für die Schüler mussten bereits einige Schulen geschlossen und einzelne Klassen in Quarantäne geschickt werden. Zuletzt hatte es nun 6 Schulklassen in Wiesbaden getroffen, die sich jetzt in Isolation begeben haben.

Weitere Schulklassen in Quarantäne geschickt – Werden Schulen zu Hotspots?

Corona-Alarm in Wiesbaden! Wie das Wiesbadener Gesundheitsamt jetzt mitgeteilt hat, sind an weiteren Schulen der Stadt Verdachtsfälle auf eine Ansteckung mit dem gefährlichen Coronavirus aufgetaucht. Aus diesem Grund mussten nun 6 weitere Schulklassen in Quarantäne geschickt werden. Bereits in der vergangenen Woche waren insgesamt 3 Schüler aus zwei verschiedenen Klassen in der Gesamtschule des Ortsteils Erbenheim positiv auf das ansteckende Virus getestet worden. Aus diesem Grund wurden 2 Schulklassen und die unterrichtenden Lehrer in Quarantäne geschickt. Obwohl mittlerweile fast alle Schüler und auch die Lehrkräfte negativ auf das Virus getestet worden sind, wird die 14-tägige Quarantäne für diese Menschen nicht vorher abgebrochen werden. Alle betroffenen Personen werden vom Quarantäne-Management des Gesundheitsamtes Wiesbaden betreut. Nun werden also noch 6 weitere Schulklassen den Weg in die Quarantäne antreten. Bleibt zu hoffen, dass es mit dieser Maßnahme gelingt die steigenden Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. In den letzten Tagen hatte sich die Anzahl der Infektionszahlen vor allem im Bundesland Hessen stark erhöht.

Beliebteste Artikel Aktuell: