Coronavirus zerstört große Liebe – 63 Jahre verheiratetes Ehepaar stirbt innerhalb von 1 Stunde an dem Virus


Mehr als 63 Jahre war das italienischen Ehepaar Olga und Vincenzo Molino verheiratet. Doch im November hatte sich das Paar mit dem heimtückischen Coronavirus infiziert. Am Ende starb das Ehepaar an den Komplikationen des Virus. Mit einer Zeitdifferenz von einer Stunde verstarb zunächst Olga, bevor auch ihre Ehemann Vincenzo an den Folgen des Virus gestorben war.

Tragisches Ende einer jahrzenhntelangen Liebe

Manchmal kann das heimtückische Coronavirus geradezu unerbittlich sein. Denn nun hat das tödliche Virus innerhalb von nur einer Stunde das Leben eines Paares ausgelöscht, das zuvor insgesamt 63 Jahre glücklich verheiratet gewesen war. Olga und Vincenzo Molino hatten sich mit 18 Jahren kennengelernt und dann im Jahr 1957 geheiratet. Von diesem Zeitpunkt an war das Paar geradezu unzertrennlich. “Sie gingen nie aus, waren ganz vorsichtig“, erklärt eines der sechs Enkelkinder des Paares gegenüber der italienischen Zeitung “Eco di Bergamo“. Seit dem Beginn der Pandemie im Frühjahr sei lediglich der 83-jährige Vincenzo zum Einkaufen oder zum Kauf von Medikamenten vor die Tür gegangen. Doch zuletzt muss sich Vicenzo das Virus eingefangen und danach seine Frau angesteckt haben. Insgesamt 10 Tage litten die beiden unter schlimmem Fieber und bekamen von einem Arzt lediglich Antibiotika verschrieben.

Italienisches Ehepaar stirbt im Krankenhaus

Am 11. November litten die beiden dann jedoch unter großer Atemnot und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Monza gebracht werden. Dort wurden die beiden dann in verschiedenen Krankenzimmern behandelt. “Lasst mir seine Jacke“, habe Olga die Krankenpfleger gebeten, “damit ich seine Nähe fühle.“

Am Sonntagnachmittag musste Olgas Körper den Strapazen der Infektion Tribut zollen. Sie starb an den Komplikationen des Virus. Nur eine Stunde später erlosch auch der Kampfgeist von Vincenzos Körper. Nun sollen die beiden gemeinsam auf dem Friedhof ihres Wohnortes in der Nähe von Mailand bestattet werden. Olga und Vincenzo sind nun 2 der insgesamt 47.217 Todesopfer, die seit dem Beginn der Corona-Pandemie in Italien registriert wurden. Am Mittwoch wurden dort 753 Todesopfer gemeldet. Eine Zahl, die kaum noch unter den Zahlen aus dem Frühjahr liegt.

Beliebteste Artikel Aktuell: