Costa Cordalis: Sein erster Todestag jährt sich – so denkt seine Familie an ihn!


Bereits vor einem Jahr ist im Sommer 2019 der bekannte Schlagersänger Costa Cordalis verstorben. Der Sänger mit griechischen Wurzeln war im Alter von 75 Jahren an Organversagen gestorben. Ohne Zweifel ein trauriger Tag für die Schlagerwelt und vor allen für seine Familie. Denn diese hat mit Costa einen liebevollen Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa verloren. Am heutigen Tag jährt sich der Todestag des bekannten Sängers zum ersten Mal. Deshalb hat sich seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger bei der Nachrichtenagentur “spot on News” zu Wort gemeldet.

Daniela Katzenberger spricht über den Tod von Costa Cordalis

Auch einem Jahr nach dem Tod des bekannten Sängers hat die Familie den schweren Schicksalsschlag noch nicht komplett überstanden.

“Wir vermissen ihn so sehr. Aber er ist immer bei uns, nur anders. Und er beschützt uns, davon bin ich überzeugt”, erklärt Daniela Katzenberger im Interview. Dabei bestätigt sie zugleich, dass sie den ersten Todestag von Costa heute mit der Familie bei Costas Frau Ingrid verbringen werde. “So hätte es Costa bestimmt auch gewollt. Ihm war die Familie immer am wichtigsten und er hat bei jeder Gelegenheit versucht, alle an einen Tisch zu versammeln. Und er hätte gewollt, dass wir nicht traurig sind, sondern an das Schöne im Leben denken.” Neben einem erfolgreichen Musiker war Costa Cordalis auch ein absoluter Familienmensch. Aus diesem Grund schmerzt die Familie seine Abwesenheit umso mehr.

Familie von Costa Cordalis kämpft mit dem schweren Verlust

Zahlreiche Familienmitglieder von Costa Cordalis sind noch immer nicht ganz über den schweren Verlust hinweggekommen, Doch Daniela erklärt nun, wie sie und ihr Mann Lucas mit dem Verlust des Familienpatriarchen umgegangen sind. “Wir haben viel miteinander gesprochen und uns gegenseitig Halt gegeben. Zu wissen, dass man immer auf seinen Partner bauen kann, hilft einem schon enorm. Egal, wie schwer die Zeit auch ist. Und man darf nicht nur grübeln und trauern, man soll sich auch an das Schöne erinnern. Costa hat immer an das Leben geglaubt, sich nicht mit dem Tod beschäftigt. Er war immer positiv und das ist Lucas auch. Er ist ganz der Sohn seines Vaters”, bestätigt Daniela. Ihre eigene Tochter Sophia vermisse ihren Großvater Costa noch immer sehr, bestätigt Daniela bei “spot on news”. Jedes mal wenn die Vierjährige in einem Flugzeug sitze, winke sie ihrem Opa über den Wolken zu. Bei seiner Familie ist die Erinnerung an Costa Cordalis also weiterhin sehr lebendig.

Beliebteste Artikel Aktuell: