Country-Fans in tiefer Trauer – Country-Super-Star gestorben!


Wieder einmal verlässt eine Musiklegende diese Welt! Country-Musiker Tom T. Hall galt als der “Geschichtenerzähler” der Country-Musik. Doch nun ist der bekannte Musiker gestorben. Der Tod von Hall wurde von dessen Sohn Dean gegenüber dem Musikmagazin “Rolling Stone” bestätigt.

Amerikanische Country-Legende Tom T. Hall ist gestorben

Die Country-Musik hat eine ihrer großen Legenden verloren. Denn wie am Samstag bekannt wurde, war der amerikanische Country-Musiker Tom T. Hall (1936-2021) bereits am Freitag im Alter von 85 Jahren verstorben. Hall verstarb im Beisein der Familie in seinem Haus in Franklin im US-Bundesstaat Tennessee. Der Tod des Musikers wurde demnach offiziell vom amerikanischen Musikmagazin “Rolling Stone” bestätigt. Mit seinen detaillierten Songs, die allesamt wie Geschichten aufgebaut waren, hatte sich der Musiker seit den 70er-Jahren in der Branche einen Namen gemacht. Seinen Fans war er auch als der “Geschichtenerzähler der Country-Musik bekannt.

Tom T. Hall hatte reihenweise Erfolge zu verzeichnen

Halls Karriere hatte 1968 mit dem Song “Harper Valley P.T.A.” an Fahrt aufgenommen. Im Jahr 1973 war der Musiker dann fü seine Hits mit einem Grammy ausgezeichnet worden. Im Lauf seiner Karriere hatte der Musiker insgesamt 12 Nummer-eins-Hits verfasst. Seit 2008 war er Mitglied der Country Music Hall of Fame in Nashville, Tennessee. 2019 erfolgte dann auch seine Aufnahme in die Songwriters Hall of Fame in New York City. Der Musiker hinterlässt nun seinen Sohn Dean. Die Ehefrau des Musikers, Iris Dixie Dean, war bereits im Jahr 2015 verstorben.

Beliebteste Artikel Aktuell: