Craig McCaw Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Craig McCaw hat


Als erfolgreicher Unternehmer und Geschäftsmann verdiente Craig McCaw den Großteil seiner Milliarden in der Mobilfunkbranche. Er ist der Gründer der Clearwire Corporation und der McCaw Cellular, die heute Teil der AT & T Mobility ist. Im Jahr 1994 verkauften McCaw und seine Brüder die McCaw Cellular an AT & T für nur $11,5 Milliarden. Craig McCaw wurde eigentlich als Sohn eines Rundfunkmagnaten geboren, der es zu großem Reichtum brachte, aber auch eine riesige Summe Schulden machte.

McCaw war schließlich Vorsitzender von Pendrell, einer Firma für geistiges Eigentum in der Gegend von Seattle. Im Jahr 2012 hatte die Firma bereits 1.300 US-amerikanische und ausländische Patente für Infrastrukturtechnologien und drahtlose Endgeräte erworben. Obwohl er als Chief Executive Officer der Clearwire Corporation zurückgetreten ist, hält McCaw immer noch einen kleinen Anteil an dem Unternehmen.

  • Quelle des Reichtums: Unternehmen (AT&T, Nextel und Clearview Corporation)
  • Alter: 71
  • Geburtsort: Centralia, Washington
  • Familienstand: Verheiratet (Susan Rasinski McCaw)
  • Vollständiger Name: Craig McCaw
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 11. August 1949
  • Beruflicher Werdegang: Vorsitzender & CEO von Eagle River Inc.
  • Ausbildung: Stanford University und Lakeside School
  • Kinder: 4 (Chase, Julia, Reid und N/A)

Beliebteste Artikel Aktuell: