Cyanogen OS 12 für das One Plus One ist endlich fertig, Rollout wird gestartet 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

CM12 OnePlusOne header

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Na Cyanongen Inc. haben wir es dann doch mal endlich geschafft Android 5.0 Lollipop in Form von CyanogenMod 12 für das One Plus One zu bringen.

Besitzer anderer Geräte, die ebenfalls CyanogenMod 12 als Custom-Rom verwenden, so wie ich selbst auch,  haben ja schon lange Android Lollipop. Nun dürfen sich auch die Besitzer des One Plus One endlich freuen, denn der Rollout von CM12 wird laut Cyanogen jetzt gestartet.

 

Mit CM12 erhält man nun auch endlich das Material Design und mit dem neuen Thememanager ist es zusätzlich möglich die Optik der Oberfläche weiter anzupassen. Über den Manager können die Themes über einen eigenen Store bezogen werden, welche teilweise kostenlos aber auch kostenpflichtig sind.

Mit dem Update erhält man ebenfalls den bereits vorher angekündigten neue Email-Client von BOXER. Dieser basiert auf der Premium-Version der App.

cm_boxer_press (Small)

 

Das Update wird aktuell als OTA ausgerollt aber es kann wie immer etwas dauern bis es auf euren Geräten erscheint. Die Factory Images sollen später folgen.

 

Sascha Pallenberg von Mobilegeeks berichtet allerdings von einigen kleinen Problemchen, die Ihr hier nachlesen könnt:

Mobilegeeks.de – Cyanogen OS12 auf dem OnePlus One – das kann beim Update passieren

 

 

 

Quelle: Cyanogen | Google+

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.