Cyanogenmod: Gello ein Chromium basierter Browser wird in den Builds ausgerollt 2
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Vielleicht erinnern sich einige von euch an den Gello Browser der bereits schon vor einem Jahr in Cyanogenmod eingebaut werden sollte?

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Der Browser basiert auf den Chromium-Quellcode und dürfte jetzt endlich kurz vor der Veröffentlichung stehen. Der Gello Browser ist aber erstmal nur in den Cyanogenmod 13 ROMs verfügbar und nicht für jedermann oder im Google Play Store. Gello wird in einer der nächsten Nightly Builds von CM 13 enthalten sein.

Gello basiert zwar auf Chromium aber liefert zusätzlich einige eigene Funktionen mit, wie:

  • Offline speichern
  • Desktop-Style speichern Funktion
  • Lesezeichen einfach auf den Homescreen
  • mehrere Suchmaschinen verwenden
  • Energiesparmodus
  • Nacht-Lesemodus
  • integrierter Ad-Blocker
  • “immersive” Vollbildfunktion

Nachfolgend ist das ursprüngliche und bereits ein Jahr alte Promo-Video von CM:

Eigener CM Gello Browser Kurztest

Ich habe mir den Gello mal auf meinem Huawei Mate S kurz angeschaut und mir gefiel der schon mal sehr gut. Die Seiten bauen sich sehr schnell und ohne Fehler auf.

 

 

Download Gello Browser APK

Wie oben schon erwähnt gibt es den Browser eigentlich nur offiziell auf den nächsten Cyanogenmod ROMs aber ich habe euch die APK mal hochgeladen, womit Ihr ihn selbst ausprobieren könnt.

Download Gello APKMirror

 

Quelle: Joey Rizzoli via Androidpolice

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.