Cyber-Deals im Google Play Store: Spiele, Filme und Serien deutlich reduziert



Auch im digitalen Angebot des Play Stores werden die Preise reduziert und neben Filmen und Serien lassen sich auch Apps und Spiele zum Teil deutlich günstiger erstehen.

Angebote für Apps und Spiele

Im Rahmen der Cyber-Deals Aktion bietet Google derzeit im Play Store eine ganze Reihe von Apps und Spielen zum Teil erheblich reduziert an. Darunter finden sich Highlights wie Modern Combat 4, Monument Valley, Limbo und This War of Mine.

Monument Valley ist kein neuer Titel, hat aber bis heute nichts von seinem Reiz verloren. In dem Spiel begleitet man die junge Prinzessin Ida auf ihrer Reise durch die unmöglichen, im M.C.Escher-Stil gehaltenen Konstruktionen einer längst vergessenen Kultur. Sound- und Grafikdesign gehören dabei bis heute mit zum Besten, das mir bisher auf der Android Plattform begegnet ist, und wer diesen Titel noch nicht in seiner digitalen Bibliothek weiß, sollte ihn sich unbedingt einmal ansehen.

[appbox googleplay id=com.ustwo.monumentvalley]

Ganz anders funktioniert dagegen This War of Mine, das ursprünglich für den PC erschienen ist und die Geschichte einer wechselnden Gruppe von Überlebenden erzählt, die in einer vom Krieg zerstörten Stadt Hunger, Krankheut und Kälte widerstehen müssen. Dabei wird man immer wieder mit schweren Entscheidungen konfrontiert: Etwa, ob man dem Krankenhaus die wertvollen Medikamente entwendet, um die eigenen Mitstreiter zu kurieren, oder dem Fremden vertraut, der vor der Tür des zerbombten Hauses steht und um Hilfe bittet.

[appbox googleplay id=com.elevenbitstudios.twommobile]

Ebenfalls düster, aber weniger niederschmetternd ist dagegen Limbo. Auf der Suche nach der kleinen Schwester gilt es dabei einen kleinen Jungen sicher durch einen Wald voller Gefahren zu bringen – gerade auf AMOLED-Bildschirmen ist die Grafik eine wahre Freude und die Rätsel erfordern immer wieder einiges an Geschick.

[appbox googleplay id=com.playdead.limbo.full]

Eine Übersicht, über alle reduzierten Spiele findet ihr im Google Play Store. Ebenfalls fündig wird dort, wer seine Kinder etwas beschäftigen möchte, bei In-App-Käufen zu sparen sucht oder in Pokemon GO doppelte Erfahrungspunkte und Sternenstaub abgreifen möchte.

Filme, Serien und Bücher bis zu 70 Prozent reduziert

Der Google Play Store beinhaltet mittlerweile aber weitaus mehr, als nur Apps und Spiele und auch andere digitale Inhalte sind zum Teil erheblich reduziert. Einzelne Filme bietet man teilweise für 30 Prozent des üblichen Preises an, dazu gehören etwa die Iron Man-Filme, aber auch aktuellere Titel wie Dracula Untold, Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln oder Asterix im Land der Götter. Mit dem Code “CYBERDEALMOVIES2016” halbiert sich der Kaufpreis nochmal und wer mit Filmen nicht allzu viel anfangen kann, bekommt auch Bücher und ganze TV-Staffeln teilweise deutlich günstiger.

Beliebteste Artikel Aktuell: