Cyndi Lauper – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Cyndi Lauper


Cyndi Lauper Nettowert: Cyndi Lauper ist eine US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. In den 1980er Jahren erlangte Cyndi Lauper Berühmtheit und wurde zu einem der erfolgreichsten Popstars ihrer Zeit. Heute erstreckt sich ihre lange und erfolgreiche Karriere über vier Jahrzehnte. Am bekanntesten ist sie wohl für Hits wie “Girls Just Wanna Have Fun” und “Time After Time”. Ihr einzigartiger, vier Oktaven umfassender Stimmumfang hebt sie von anderen Popstars ab, und sie hat weltweit über 50 Millionen Platten verkauft.

Frühes Leben: Cynthia Ann Stephanie Lauper wurde am 22. Juni 1953 in Brooklyn, New York, geboren. Sie wuchs zusammen mit einem Bruder und einer Schwester in einer katholischen Familie auf. Als Cyndi Lauper fünf Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden. Später heirateten sie erneut, nur um sich ein zweites Mal scheiden zu lassen. Während sie in Queens aufwuchs, begann Cyndi Lauper, die Beatles und Judy Garland zu hören. Im Alter von 12 Jahren schenkte ihr ihre Schwester eine Gitarre, und Cyndi begann, Songs zu schreiben.

Cyndi Lauper wurde in der Schule häufig wegen ihres exzentrischen Stils, bei dem sie sich die Haare in verschiedenen Farben färbte, gemobbt. Später wurde sie von der High School verwiesen. Im Alter von 17 Jahren verließ Cyndi Lauper ihr Zuhause, um ihrem misshandelnden Stiefvater zu entkommen. Sie reiste schließlich durch Kanada und ließ sich in Vermont nieder, wo sie am Johnson State College Kunstunterricht nahm.

In den 1970er Jahren begann Lauper, als Sängerin für Cover-Bands im Raum New York zu arbeiten. Die Lieder anderer Leute zu singen, gefiel Lauper nicht, sie wollte ihren eigenen Weg gehen. 1977 verletzte sie sich schwer an den Stimmbändern, und man sagte ihr, dass sie nie wieder singen würde. Mit Hilfe eines Gesangslehrers gelang es ihr jedoch, sich nach einer einjährigen Gesangspause zu erholen.

Karriere: Cyndi Lauper hatte ihren ersten Erfolg, als sie zusammen mit einem Saxophonisten die Band Blue Angel gründete. 1980 unterschrieb Blue Angel einen Vertrag mit Polydor Records und brachte ein Album heraus. Obwohl das Album nicht erfolgreich war, reichte es Lauper, um die Aufmerksamkeit von Brancheninsidern auf sich zu ziehen, die ihr phänomenales Gesangstalent erkannten.

Blue Angel löste sich später auf und weitere Probleme mit ihren Stimmbändern zwangen Cyndi Lauper, mit dem Singen aufzuhören und Gelegenheitsjobs anzunehmen. Als sie jedoch wieder anfing zu singen und in Clubs auftrat, wurde David Wolff, ihr zukünftiger Manager, auf sie aufmerksam. Wolff verschaffte ihr einen Vertrag mit Portrait Records.

Im Jahr 1983 veröffentlichte Cyndi Lauper ihr erstes Soloalbum, She’s So Unusual. Das Album wurde ein unglaublicher Erfolg und enthielt die Hits “Time After Time” und “Girls Just Wanna Have Fun”. Cyndi Lauper wurde schnell berühmt und gewann durch ihr Punk-Image an Popularität bei den Jugendlichen. Auch das Musikvideo zu “Girls Just Wanna Have Fun” verhalf Lauper zum Ruhm und wurde 1984 bei den MTV Video Music Awards ausgezeichnet.

Im Jahr 1985 trug Cyndi Lauper zum Soundtrack des kultigen 80er-Jahre-Films Die Goonies bei, bevor sie 1986 ihr zweites Album, True Colors, herausbrachte. Obwohl es nicht so erfolgreich war wie She’s So Unusual, verkaufte sich das Album dennoch millionenfach. 1988 gab Lauper ihr Filmdebüt in dem Film Vibes. Im Jahr 1989 veröffentlichte sie ihr drittes Album, A Night to Remember.

Laupers 1993er Album Hat Full of Stars wurde von den Kritikern gefeiert, erwies sich aber als kommerzieller Flop. Das Album behandelte schwierige Themen wie Homophobie und häusliche Gewalt. Mehr Glück hatte Lauper mit ihrem Greatest Hits Album Twelve Deadly Cyns, das 1995 veröffentlicht wurde. Das Album erreichte Mehrfach-Platin-Status. 1997 veröffentlichte Lauper das Album Sisters of Avalon, das sich mit besonders düsteren Themen befasste. Ein Song war zu Ehren eines an AIDS verstorbenen Freundes geschrieben worden. 1998 brachte sie ein Weihnachtsalbum heraus.

Im Jahr 2004 veröffentlichte Lauper ein Album namens Shine exklusiv in Japan. Im Jahr 2005 folgte The Body Acoustic, das akustische Versionen vieler früherer Hits enthielt. Im Jahr 2008 folgte Bring Ya to the Brink, ihr sechstes Studioalbum. Im Jahr 2010 belegte sie den sechsten Platz bei The Celebrity Apprentice. In diesem Jahr veröffentlichte sie auch Memphis Blues, ein Album, das das meistverkaufte Blues-Album des Jahres 2010 wurde.

Im Jahr 2016 veröffentlichte sie ein Album namens Detour, eine Sammlung von Country-Klassikern, die von Cyndi Lauper gecovert und neu interpretiert wurden.

Kinky Boots: 2012 feierte das preisgekrönte Musical Kinky Boots in Chicago Premiere und wurde später am Broadway aufgeführt. Das Musical enthielt Texte und Originalkompositionen von Cyndi Lauper. Für ihre Arbeit erhielt Lauper mehrere Auszeichnungen für die beste Filmmusik. Das Musical spielte am Broadway über 320 Millionen Dollar ein.

Schallplattenverkäufe: Viele von Cyndi Laupers Alben wurden millionenfach verkauft und brachten Lauper beträchtliche Summen ein. Das 1983 erschienene Album She’s So Unusual verkaufte sich weltweit über 16 Millionen Mal. 1986 verkaufte Lauper weitere 7 Millionen Platten, nachdem sie das Album True Colors veröffentlicht hatte. Das 1994 erschienene Album Twelve Deadly Cyns verhalf Lauper mit über 6 Millionen verkauften Platten zu noch mehr Geld. Im Jahr 2009 verhalf das Album Floor Remixes Cyndi Lauper zu über 1,35 Millionen verkauften Platten.

Persönliches Leben und Aktivismus: Sechseinhalb Jahre lang war Cyndi Lauper mit Dave Wolff zusammen, der zuvor ihr Manager gewesen war. Während der Dreharbeiten zu Off and Running lernte Cyndi Lauper den Schauspieler David Thornton kennen und heiratete ihn noch im selben Jahr. Das Paar bekam später einen gemeinsamen Sohn.

Cyndi Laupers Schwester ist lesbisch, und deshalb hat sich Lauper während ihrer gesamten Karriere für LGBTQ-Rechte eingesetzt. Sie tritt regelmäßig bei Gay-Pride-Veranstaltungen auf und schrieb den Song “Above the Clouds” zum Gedenken an Matthew Shepard, einen homosexuellen Mann, der in Wyoming zu Tode geprügelt wurde.

Cyndi Lauper wurde auch als feministische Ikone gefeiert. Viele Beobachter haben kommentiert, dass Lauper den Weg für Frauen im Rock N’ Roll, wie Katy Perry und Lady Gaga, geebnet hat. Ihr Song “Girls Just Wanna Have Fun” wurde als Hymne für junge Frauen bezeichnet. Im Gegensatz zu ihren Zeitgenossinnen wie Madonna wurde Laupers Weiblichkeit als “verspielter” bezeichnet, und ihr “Pop-Punk”-Image setzte weltweit einen neuen Trend.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 22. Juni 1953 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 2 in (1.6 m)
Beruf: Sängerin, Plattenproduzentin, Schauspielerin, Songschreiberin, Musikerin, Künstlerin, Sozialaktivistin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Cyndi Lauper Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Cyndi Lauper 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: