D. J. Fontana vermögen – das hat D. J. Fontana bisher verdient


D.J. Fontana Reinvermögen: D.J. Fontana war ein amerikanischer Musiker, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2018 über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügte. D.J. Fontana wurde im März 1931 in Shreveport, Louisiana, geboren. Er war vor allem als Schlagzeuger von Elvis Presley bekannt. D.J. war ein hauseigener Schlagzeuger für die Samstagabend-Radiosendung von Louisiana Hayride, bevor er 1954 von Elvis angeheuert wurde. Er schloss sich der Band The Blue Moon Boys mit Presley an. Er spielte bei mehr als 460 Songs für RCA Records, darunter “Heartbreak Hotel”, “Don’t Be Cruel”, “Hound Dog” und “Jailhouse Rock”. Er tourte auch mit der Band und trat in vielen Fernsehsendungen wie der Ed Sullivan Show auf. Die Band löste sich 1958 auf, aber D.J. spielte und nahm in den 1960er Jahren immer noch für Elvis auf. Fontana spielte mit seinem ehemaligen Bandkollegen Scotty Moore für eine Aufnahme von “That’s All Right (Mama)” mit Paul McCartney im Jahr 2002. Fontana veröffentlichte 1983 das Buch “D.J. Fontana Remembers Elvis” (D.J. Fontana erinnert sich an Elvis). Er wurde 1979 von Ed Begley, Jr. in dem Film Elvis und 2005 von Eric William Pierson in der CBS-Miniserie Elvis gespielt. Fontana wurde 2009 in die Rockabilly Hall of Fame und im selben Jahr in die Rock and Roll Hall of Fame in der Kategorie Sidemen aufgenommen.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: März 15, 1931 – Juni 13, 2018 (87 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schlagzeuger, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: