Da lacht das Netzt! Jugendliche klauen Postauto für Umzug!


Wenn bloß alle Autodiebstähle so harmlose Hintergründe hätten! Da lacht selbst die Polizei! Jugendliche klauen Postauto – für den Umzug!

Ganz schlechte Idee!

Da hatten vier junge Leute aber mal eine ganz schlechte Idee! Da Ebbe in der Kasse herrschte, aber einer der vier von Thüringen nach Hamburg ziehen wollte, musste irgendwie ein Transporter her, nur wie? Kein Geld für einen Mietwagen, erst recht kein Geld für ein Umzugsunternehmen – logische Lösung, man klau einen Posttransporter (sie merken, der Autor ist im Ironie-Modus!). Das wollte das Quartett nach vollzogenem Umzug angeblich wieder zurückbringen. „So zumindest der Plan“, teilte die Polizei auf Facebook mit. „In der Praxis haben die vier Schlaumeier jedoch einen wichtigen Punkt vergessen: nämlich UNS.“

Dreist oder Dumm?

In Lüneburg ging es los, zwei Freunde des Umzungswilligen, leben dort und kaperten kurzerhand einen DHL-Lieferwagen! Dann gondelten Sie damit rund 250 Kilometer ins thüringische Nordhausen, um ihren Freund mitsamt seinen Möbeln und einem weiteren Kompagnon (18) abzuholen…dabei verhielten die 4 sich aber mehr als unclever. Die Polizei kam ihnen schnell auf die Spur, dabei ergaben sich aber weitere Ungereimtheiten!

Ein Junge galt als vermisst!

Der 15 Jahre alte Lüneburger, der zu dem Quartett gehörte, galt seit Montag als vermisst. Jetzt prüft die Polizei, ob die vier noch weitere Straftaten begangen haben. In der Wohnung des Umziehenden fanden die Polizisten unteranderem eine DHL Jacke, gefälschte Dokumente sowie weiteres mutmaßliches Diebesgut in der Wohnung. Trotzdem nahmen die Beamten es mit Humor – siehe Post!

Beliebteste Artikel Aktuell: