Dabney Coleman Vermögen – so reich ist Dabney Coleman wirklich


Dabney Coleman Reinvermögen: Dabney Coleman ist ein amerikanischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügt. Dabney Wharton Coleman wurde im Januar 1932 in Austin, Texas, geboren. Coleman trat dem Virginia Military Institute bei und studierte an der Universität von Texas. Im Jahr 1953 wurde er zur US-Armee eingezogen. Dabney wurde unter Sanford Meisner an der Neighborhood Playschool School of Theatre ausgebildet. Colemans erste Fernsehrolle kam 1961 in der Serie Naked City. Seinen ersten Filmauftritt hatte er 1965 in The Slender Thread. In den 1960er Jahren hatte Dabney wiederkehrende Rollen in den Serien 12 O’Clock High und That Girl. Von 1976 bis 1977 spielte er die Hauptrolle als Merle Jeeter in der Fernsehserie Mary Hartman, Mary Hartman. Von 1983 bis 1984 spielte er die Rolle des Bill Bittinger in der Serie Buffalo Bill und von 1987 bis 1988 die Rolle des Slap Maxwell in The Slap Maxwell Story. Coleman spielte in Drexells Klasse als Otis Drexell von 1991 bis 1992 und als Jack “Madman” Buckner in Madman of the People von 1994 bis 1995. Von 1997 bis 1999 spielte er Principal Peter Prickly in der Serie Recess. Von 2001 bis 2005 spielte Dabney die Hauptrolle als Burton Fallin in The Guardian. Von 2010 bis 2011 spielte er die Hauptrolle des Commodore Louis Kaestner in der Serie Boardwalk Empire. Er spielte in den Filmen Downhill Racer, The Towering Inferno, Bite the Bullet, Nine to Five, Tootsie, WarGames, Sworn to Silence, On Golden Pond, Dragnet, Hot to Trot, The Beverly Hillbillies, Clifford, You’ve Got Mail, Domino und The Guardian. Coleman hat einen Golden Globe, einen Primetime-Emmy und einen Preis der Screen Actors Guild gewonnen. Er war zweimal verheiratet und hat vier Kinder.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: 3. Januar 1932 (88 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: