Dämlicher Täter zündet Polizeiwagen an – direkt vor der Überwachungskamera!


Dummer Brandanschlag! Täter zünden Polizeiauto direkt vor Wache an , der Hof ist von der Straßenseite frei zugänglich wird aber Videoüberwacht, ein Schild weißt auf Kameraüberwachung hin! Ein wirklich uncleveres vorgehen der Täter!

Polizeiwagen angezündet

Eine absolute Dreistigkeit gehört zu dieser Tat schon dazu, genauso wie die Frage nach dem Hintergrund. Unbekannte verübten in der Nacht zu Mittwoch einen Brandanschlag auf einen Streifenwagen, welcher sich auf dem Hof der Polizeiwache befand. Zwar ist die Hoffläche der City Wache in Oldenburg von der Straße aus frei zugänglich, aber liegt trotzdem genau vor einer Zugangstüre des Gebäudes und ist gut beleuchtet. Zudem weißt ein Schild an der Wand auf einen kameraüberwachten Bereich hin. Das alles störte den oder die Täter nicht. Sie legten Brandbeschleuniger, nach derzeitigen Erkenntnissen wohl Grillanzünder, auf den rechten Vorderreifen des VW Busses und entfachten die Flammen.

Ermittlungen laufen

Einem aufmerksammen Passanten entging das Feuer nicht und er informierte die Beamten in der Wache. Diese alarmierten umgehend die Feuerwehr konnten den Brand jedoch selbst noch Löschen. Am Fahrzeug selbst ist auf den ersten Blick, bei aufgeklappter Motorhaube, eine Spur vom Vorderreifen in Richtung Motorhaube, Motorraum zu sehen. Am Reifen selbst ist ebenfalls eine Brandbeaufschlagung erkennbar – der Gummi ist teilweise schon geschmolzen. Wer den feigen Anschlag auf den Streifenwagen der Oldenburger City Wache verübte und mit welchem Hintergrund, ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: