Dagmar Berghoff hat ihre Beerdigung schon durchgeplant


“Schönes Zusammensein meiner Freunde”

Der Tod gehört zum Leben dazu. Das weiß auch die ehemalige “Tagesschau”-Chefsprecherin Dagmar Berghoff (76). Dieses Bewusstsein hat die 76-Jährige kürzlich zu einem ungewöhnlichen Schritt veranlasst: “Ich habe alles in meinem Leben geordnet, sogar meine eigene Beerdigung geplant”, sagte Berghoff jetzt der “Bild”-Zeitung.

Auch der Tod ihres engen Freundes und Tagesschau-Kollegen Wilhelm Wieben (1935-2019) am 13. Juni veranlasste sie dazu, ihre Beerdigung bereits jetzt durchzuplanen. Ein Bestatter kam zu ihr in die Wohnung und besprach mit Berghoff und ihrer Nichte die Details. Die Trauerfeier soll in einem Hamburger Hotel stattfinden: “Ein schönes Zusammensein meiner Freunde”, so Berghoff.

Einen ganz besonderen Wunsch hat Berghoff außerdem: Sie will, wie ihr 2001 mit 67 Jahren verstorbener Ehemann Peter Matthaes, in der Nordsee bestattet werden.

(rto/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: