Dale Earnhardt Vermögen – so reich ist Dale Earnhardt wirklich

Dale Earnhardt, Sr. Nettowert: Dale Earnhardt, Sr. war ein Rennfahrer und Teambesitzer, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2001 ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar hatte. Dale Earnhardt, Sr. wurde 1951 in Kannapolis, North Carolina, geboren. Er begann mit dem Rennsport, als er ein Teenager war. Sein Vater war ein erfolgreicher Short-Track-Fahrer, wollte aber nicht, dass seine Söhne Rennen fahren. Dale Earnhardt, Sr. setzte sich jedoch durch und brach schließlich die Schule ab, um sich auf den Rennsport zu konzentrieren. Er begann seine professionelle Rennkarriere 1975 mit einem Rennen in der World 600 des Winston Cups. In den nächsten zwanzig Jahren dominierte er die NASCAR, gewann ein Rennen nach dem anderen und wurde zu einem der beliebtesten Rennfahrer auf der Rennstrecke. Er war siebenmal Winston Cup Series Champion und viermal IROC Champion, neben vielen anderen Siegen. Er war 1979 der Winston Cup Series Rookie of the Year und wurde posthum in die Motorsports Hall of Fame, die International Motorsports Hall of Fame und die NASCAR Hall of Fame aufgenommen. Tragischerweise starb Dale Earnhardt, Sr. an einer Schädelbasisfraktur, die er sich bei einem Unfall in der letzten Runde des Daytona 500 im Jahr 2001 zugezogen hatte. Sein Sohn, Dale Earnhardt, Jr. ist einer der erfolgreichsten NASCAR-Fahrer aller Zeiten. Dale Jr. verdient jedes Jahr über 20 Millionen Dollar und hat ein Nettovermögen von 300 Millionen Dollar.

>

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Apr 29, 1951 – Feb 18, 2001 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,85 m (6 ft)
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.