Damon Wayans vermögen – das hat Damon Wayans bisher verdient


Damon Wayans Reinvermögen: Damon Wayans ist ein amerikanischer Stand-up-Komiker, Schriftsteller und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 35 Millionen Dollar. Bekannt wurde er erstmals Anfang der 1990er Jahre durch die Sketch-Comedy-Serie “In Living Color”. Danach entwickelte er eine erfolgreiche Filmkarriere.

< Damon Wayans wurde am 4. September 1960 in New York City, New York, geboren. Er ist eines von 10 Kindern von Howell Stouten Wayans, einem Supermarktmanager, und Elvira Alethia (geb. Green), einer Sozialarbeiterin. Viele seiner Geschwister verfolgten ebenfalls erfolgreiche Karrieren in der Unterhaltungsindustrie, und sie sind allgemein als The Wayans Family bekannt.

< 1982 begann Wayans erstmals Stand-up-Komödien aufzuführen. Sein erster Filmauftritt war ein kurzer Cameo im Eddie-Murphy-Film “Beverly Hills Cop” von 1984. Von 1985 bis 1986 war er dann ein Hauptdarsteller in “Saturday Night Live”. Er wurde jedoch nach nur elf Episoden aus der Serie gefeuert, weil er während eines Live-Sketchs improvisiert hatte. Er hat behauptet, dass er gefeuert werden wollte, weil es ihm bei “Saturday Night Live” an kreativer Freiheit und Leinwandzeit mangelte. In den 1980er Jahren trat er auch in der syndizierten Fernsehserie “Solid Gold” auf.

Zusammen mit seinem Bruder Keenen schuf Wayans die Sketch-Comedy-Serie “In Living Color” über Fox. Die Serie hatte eine überwiegend afroamerikanische Besetzung und hatte im April 1990 Premiere. Die Serie wurde bis 1994 ausgestrahlt, aber Wayans verließ sie 1992 nach nur zwei Jahren, um seine eigene Filmkarriere zu verfolgen. Zu den Filmen, in denen er die Hauptrolle spielte, gehören “The Last Boy Scout” (1991), “Mo’ Money” (1992), “Major Payne” (1995), “Celtic Pride” (1996), “Bulletproof” (1996) und “The Great White Hype” (1996). Er schrieb auch und spielte die Hauptrolle in dem Film “Blankman” von 1994.

Im Oktober 1996 produzierte Wayans für das WB den kurzlebigen Zeichentrickfilm “Waynehead”. Er basierte lose auf seinen eigenen Kindheitserfahrungen, die er in einer großen Familie aufgewachsen war, und stellte einen armen Jungen mit einem Klumpfuß dar, eine Krankheit, unter der er als Kind gelitten hatte. Aufgrund der schlechten Einschaltquoten wurde die Sendung nach nur einer Spielzeit abgesetzt. Von 1997 bis 1998 arbeitete er dann als ausführender Produzent des FOX-Network-Dramas “413 Hope St.”, in dem Richard Roundtree und Jesse L. Martin die Hauptrollen spielten. Auch diese Serie war nur von kurzer Dauer. Er setzte diese Reihe kurzlebiger Serien mit der Comedy-Show “Damon” fort, die 1998 nur dreizehn Episoden lang lief. Danach spielte er die Hauptrolle als Teil des Ensembles in Spike Lees Film “Bamboozled” aus dem Jahr 2000, gefolgt von einer Hauptrolle in der ABC-Komödienreihe “My Wife and Kids” von März 2001 bis Mai 2005. Für seine Rolle in der Serie erhielt er vier Nominierungen für den “Golden Satellite Award” der International Press Academy. Wayans gewann auch einen 2002 People’s Choice Award als männlicher Favorit.

2006 produzierte und spielte Wayans die Hauptrolle in der Showtime-Sketch-Comedy-Serie “The Underground”, in der auch sein Sohn mitspielte, und er war Gastgeber der diesjährigen BET Awards. Dann gab er seinen Rücktritt vom Stand-up ab Dezember 2015 bekannt. Im September 2016 schloss er sich der Besetzung der Fernsehserie “Lethal Weapon” als Hauptdarsteller Roger Murtaugh an. Die Serie lief über drei Staffeln von 2016 bis 2019.

Getty

<

< Wayans war von 1984 bis 2000 mit Lisa Thorner verheiratet. Er hat vier Kinder: die Söhne Damon Wayans, Jr. und Michael Wayans, und die Töchter Cara Mia Wayans und Kyla Wayans. Sein Sohn Damon Jr. ist ebenfalls ein erfolgreicher Schauspieler.

Wayans ist ein enger persönlicher Freund der NBA-Legende Michael Jordan und des “In Living Color”-Stars Jim Carrey. Bei ihm wurde im Januar 2013 Typ-2-Diabetes diagnostiziert.

<: 2005 zahlte Damon 3 Millionen Dollar für eine Eigentumswohnung mit Meerblick in Santa Monica, Kalifornien. Er listete die Eigentumswohnung 2018 für 20.000 Dollar pro Monat zur Miete auf.

Im Jahr 2017 zahlte er 5,35 Millionen Dollar für ein Haus in der Hancock-Park-Nachbarschaft von LA.

2007 verkaufte er ein Haus in der Nachbarschaft von Toluca Lake in LA für 4,4 Millionen Dollar.

Vermögen: $35 Millionen
Geburtsdatum: Sep 4, 1960 (59 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: