Dan Duncan Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Dan Duncan


Dan L. Duncan war ein amerikanischer Geschäftsmann, der den größten Teil seines Vermögens bei Enterprise Products Co. verdiente.

Dan L. Duncan wurde am 2. Januar 1933 in Shelby County, Texas, geboren. Nach seinem Abschluss am Massey Business College in Houston bekam er einen Job bei dem Midstream-Pipeline-Unternehmen Wanda Petroleum. Elf Jahre später verließ er das Unternehmen und gründete seine Enterprise Products Co. mit zwei Propan-Lieferwagen und nur 10.000 Dollar.

Im Jahr 1998 ging das Unternehmen an die Börse, und 2010 besaß Enterprise Products Co. bereits mehr als 48.700 Meilen an Offshore- und Onshore-Pipelines. Mit einem geschätzten Nettovermögen von 8,2 Milliarden Dollar im Jahr 2007 galt Dan Duncan als der reichste Mann Houstons und als drittreichster in ganz Texas in jenem Jahr.

Er war mit Jan Ellis verheiratet. Er hat vier Kinder namens Randa, Milane, Dannine und Scott, die heute als Millionäre gelten. Vor seinem Tod war Dan Duncan als Philanthrop bekannt. Tatsächlich hat er 135 Millionen Dollar an das Baylor College of Medicine gespendet und 75 Millionen Dollar an das Houston Museum of Natural Science und das Texas Children’s Hospital. Im Alter von 77 Jahren starb Dan Duncan am 28. März 2010 an einer Hirnblutung. Zum Zeitpunkt seines Todes wurde sein Nettovermögen von Forbes auf 9,8 Milliarden Dollar geschätzt.

  • Quelle des Reichtums: Pipelines
  • Geburtsort: Shelby County, Texas
  • Familienstand: Verwitwet (Jan Ellis)
  • Vollständiger Name: Dan L. Duncan
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: Januar 2, 1933
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Massey Business , Shelbyville High School
  • Kinder: 4 (Randa, Milane, Dannine, Scott)

Beliebteste Artikel Aktuell: