Dan Rosensweig Vermögen 2021 – so reich ist Dan Rosensweig wirklich


Dan Rosensweig ist ein amerikanischer Geschäftsmann mit einem geschätzten Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Er wurde in Dobbs Ferry, New York, geboren und wuchs in Scarsdale, New York, auf. Er besuchte die Scarsdale High School und später die Hobart and William Smith, wo er 1983 einen Bachelor of Arts in Politikwissenschaften erwarb.

Rosensweig arbeitete zunächst bei Pitney Bowes Dictaphone als Verkäufer von Textverarbeitungsgeräten in Manhattan, wurde aber nach drei Stunden sofort entlassen. Danach arbeitete er bis zum Jahr 2000 für die Ziff Davis Publishing Company als Kaltakquisiteur, der Zeitschriften an kleine Computerfachgeschäfte verkaufte. Während seiner Zeit im Unternehmen machte er das PC Magazine zum führenden Computermagazin in Bezug auf Reichweite und Umsatz.

Von 2002 bis 2007 war er Chief Operating Officer (COO) von Yahoo! Inc. Außerdem war er Präsident und CEO der Guitar Hero Division von Activision. Seit 2007 ist er bei der Quadrangle Group, einer privaten Investmentfirma, tätig und konzentriert sich als Operating Principal auf das Private-Equity-Geschäft im Bereich Medien und Kommunikation. Er war Präsident von CNET sowie Präsident und Chief Executive Officer von ZDNet.

Rosensweig ist Präsident und CEO des Online-Lehrbuchverleihs Chegg.com, einem Start-up-Unternehmen, das mehr als 160 Millionen US-Dollar an Risikokapital aufgebracht hat, darunter 57 Millionen US-Dollar im November 2009. Zu den Investoren gehören Insight Venture Partners, Kleiner Perkins Caufield & Byers und Foundation Capital. Derzeit ist er Mitglied des Beirats der gemeinnützigen Organisation DonorsChoose.org.

  • Quelle des Reichtums: Internet, Technologie
  • Geburtsort: Dobbs Ferry, New York, USA
  • Nationalität: Amerikaner
  • Beruf: Präsident und CEO von Chegg
  • Ausbildung: Hobart und William Smith Colleges, Scarsdale High School

Beliebteste Artikel Aktuell: