Daniel Mate Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Daniel Mate


Der spanische Geschäftsmann Daniel Mate hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,33 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Der spanische Milliardär ist ein Alumnus der Universidad Comercial de Deusto. Daniel Mate ist derzeit verheiratet und hat zwei Kinder.

Daniel Mate kam erst im Mai 2011 in die Liste der Weltmilliardäre, als sein multinationales Rohstoffhandels- und Bergbauunternehmen an die Börse ging. Im Februar 2012 wurde bekannt, dass das Unternehmen mit dem Bergbaukonzern Xstrata fusionieren wird.

Vor seinem jetzigen Erfolg war Mate an mehreren Unternehmen beteiligt gewesen. 1988 trat er der Schweizer Firma Marc Rich & Co. bei. 1991 wurde er Teil der Rohstoffabteilung für Zink, Kupfer und Blei und im Jahr 2000 wurde er Co-Direktor der Abteilung.

  • Quelle des Reichtums: Bergbau, Commodity Trading
  • Geburtsort: Spanien
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Daniel Mate
  • Nationalität: Spanien
  • Ethnie: Spanisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Universidad Comercial de Deusto
  • Kinder: 2

Beliebteste Artikel Aktuell: