Danny DeVito vermögen – das hat Danny DeVito bisher verdient


Danny DeVito Reinvermögen: Danny DeVito ist ein preisgekrönter amerikanischer Schauspieler, Komiker, Filmregisseur und Produzent mit einem Nettovermögen von 80 Millionen Dollar. Erste Aufmerksamkeit erregte er durch seine Darstellung des Taxifahrers Louie De Palma in der Fernsehserie “Taxi”, für die er einen Golden Globe und einen Emmy gewann. Später wurde er zu einem bedeutenden Filmstar, bekannt für Filmrollen wie “Wirf Mama aus dem Zug”, “Einer flog über das Kuckucksnest”, “Zärtlichkeiten”, “Romancing the Stone”, “Zwillinge”, “Batman kehrt zurück”, “Get Shorty” und “L.A. Confidential”. Er spielt auch in der FX-Comedy-Serie “It’s Always Sunny In Philadelphia”.

<Daniel Michael DeVito Jr. wurde am 17. November 1944 in Neptune Township, New Jersey, geboren. Er leidet an multipler Epiphysendysplasie (Morbus Fairbank), einer seltenen genetischen Erkrankung, die das Knochenwachstum beeinträchtigt, was seine geringe Statur (er ist 1,20 m groß) erklärt. Er hat zwei ältere Schwestern und ist in Asbury Park, New Jersey, aufgewachsen. DeVito ist italienischer Abstammung und wurde als Katholik erzogen.

Er besuchte ein Internat und schloss 1962 die Oratory Preparatory School in Summit, New Jersey, ab. Dort begann er noch während der High School mit der Schauspielerei und trat in Schulproduktionen von “St. Francis of Assisi” und “The Billion Dollar Saint” auf. Nach dem Abschluss der Highschool begann er im Salon seiner Schwester zu arbeiten, was er für eine gute Möglichkeit hielt, Mädchen kennen zu lernen. Nachdem er dort 18 Monate lang gearbeitet hatte, beschloss er, in den lukrativeren Kosmetikberuf zu wechseln. So bewarb er sich bei der American Academy of Dramatic Arts, und es wurde von ihm verlangt, als Teil seiner Bewerbung einen Monolog zu halten. Nach dem positiven Feedback, das er für seinen Monolog erhielt, wechselte er schnell zum Schauspielstudium an der Schule und machte 1966 seinen Abschluss an der Akademie.

In seinen frühen Tagen in der Schauspielerei trat DeVito mit dem Colonnades Theater Lab am Eugene O’Neill Theater Center in Waterford, Connecticut, auf. Er trat auch in Stücken auf, die vom Westbeth Playwrights Feminist Collective produziert wurden.

<Vom Theater kam DeVito 1975 mit dem Film “Einer flog über das Kuckucksnest” auf die Leinwand. Zunächst hatte er 1971 in einer Off-Broadway-Produktion des Romans mitgespielt, was ihm half, die Filmrolle zu bekommen. Die Verfilmung von 1975 war sehr erfolgreich und gewann 1976 die fünf wichtigsten Academy Awards (Bester Film, Schauspieler, Schauspielerin, Regisseur und Drehbuch). DeVito wurde zum Star und behielt seine Bekanntheit und Popularität durch seine Rolle in der Fernsehserie “Taxi” (1978 – 1983), in der er die Rolle des Taxifahrers Louie De Palma spielte. Seine Arbeit an “Taxi” brachte ihm 1981 einen Golden Globe Award und einen Emmy Award als bester Nebendarsteller ein. Nach dem Ende von “Taxi” kehrte DeVito zum Film zurück, wo er in Filmen wie “Terms of Endearment” (1983), “Romancing the Stone” (1984), “Ruthless People” (1986), “Twins” (1988) mit Arnold Schwarzenegger, “Other People’s Money” (1991) und Tim Burtons “Batman Returns” (1992) auftrat.

Er kehrte 2006 zum Fernsehen zurück, als er sich der Besetzung der weit verbreiteten FX-Sitcom “It’s Always Sunny in Philadelphia” anschloss. Zu den Filmen, an denen er im letzten Teil seiner Karriere gearbeitet hat, gehören “Solitary Man” (2009) mit Susan Sarandon und ihrem langjährigen Freund Michael Douglas, “When in Rome” (2010) mit Kristen Bell und Josh Duhamel und Tim Burtons Live-Action-Adaption von “Dumbo” (2019).

Im Allgemeinen gilt DeVito weithin als Komödiantendarsteller. Im Laufe der Jahre war er jedoch auch in mehreren dramatischen Rollen zu sehen, darunter in “Der Regenmacher” (1997), “Jack der Bär” (1993), “L.A. Confidential” (1997), “Der große Kahuna” (1999) und “Raubüberfall” (2001). Er hat auch eine beeindruckende Liste von Voiceover-Projekten. Er hat in allen möglichen Charakteren gesprochen, von “My Little Pony: The Movie” (1986), “Hercules” (1997), “Space Jam” (1996) und “The Lorax” (2012) bis hin zu mehreren Episoden der Fernsehshow “The Simpsons” als der Charakter Herb Powell. Darüber hinaus trat er in Fernsehwerbung für QuickBooks und M&Ms auf und spielte auch eine fiktionalisierte Version seiner selbst in dem Musikvideo “Steal My Girl” für die britische Boyband One Direction. In Anerkennung seiner Arbeit im Fernsehen erhielt DeVito 2011 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Stuart C. Wilson/Getty Images

<<

DeVito gründete 1991 mit seinem Partner Michael Shamberg die Produktionsfirma Jersey Films. Bald darauf schloss sich ihnen Stacey Sher als gleichberechtigte Partnerin an. Die Firma hat viele Filme produziert, vor allem “Man on the Moon” (1999), “Pulp Fiction” (1994), “Garden State” (2004) und “Freedom Writers” (2007). Das Unternehmen stand auch hinter der Comedy Central-Serie “Reno 911!”. (2003-2009). Er gründete Jersey Films im Jahr 1991. Andere bemerkenswerte Filme, die von DeVito produziert wurden, sind “Matilda” (1996), bei dem er Koproduzent, Regisseur und Hauptdarsteller war, und “Erin Brockovich” (2000), für den DeVito, Shamberg und Sher eine Nominierung für einen Oscar für den besten Film erhielten.

<DeVito traf die Schauspielerin Rhea Perlman am 17. Januar 1971, als sie eine Freundin besuchte, die in dem Stück “Die schrumpfende Braut” spielte, in dem auch DeVito mitspielte. Zwei Wochen später war das Paar zusammengezogen. Sie heirateten am 28. Januar 1982. Zusammen haben sie drei Kinder. Nach 30 Jahren Ehe trennten sie sich im Oktober 2012, bevor sie sich im März 2013 wieder versöhnten. Im März 2017 trennten sie sich zum zweiten Mal einvernehmlich, haben aber erklärt, dass sie nicht die Absicht haben, die Scheidung einzureichen.

DeVito und Perlman haben bei vielen Projekten zusammen gearbeitet, wie zum Beispiel bei der Show “Taxi” und dem Spielfilm “Matilda”.”

<: Viele Jahre lang lebten Danny und Rhea in einem 14.579 Quadratfuß großen Haus in Beverly Hills, Kalifornien. Sie kauften das Anwesen 1994 und verkauften es im April 2015 für 24 Millionen Dollar, nachdem sie es einige Jahre zuvor für mehr als 30 Millionen Dollar außerbörslich notiert hatten.

Sie sind weiterhin Miteigentümer eines Hauses in der Nachbarschaft von Malibu’s Point Dume.

Vermögen: $80 Millionen
Geburtsdatum: Nov 17, 1944 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 4 ft 11 in (1,52 m)
Beruf: Filmproduzent, Fernsehproduzent, Filmregisseur, Fernsehregisseur, Schauspieler, Geschäftsmann, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Komiker, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: