Darum kam Prinz William ohne Kate zu den Tusk Awards


Wo war die Herzogin von Cambridge?

Prinz William (37) hat am Donnerstagabend einen Solo-Auftritt hingelegt. Zu der alljährlichen Verleihung der Tusk Conservation Awards in London erschien er ohne seine Ehefrau, Herzogin Kate (37). Warum diese fehlte? Laut Palastangaben ist sie “aufgrund der Kinder” zuhause geblieben, zitiert die britische “Daily Mail” einen Sprecher. Ob eines der drei Kinder, Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1), krank ist, ist nicht bekannt. Der Palast habe sich nicht weiter dazu äußern wollen, heißt es.

Am Nachmittag war Herzogin Kate noch dabei

Ehe Prinz William am Abend eine kurze Ansprache hielt und mehrere Auszeichnungen überreichte, traf er am Nachmittag auf die Nominierten der Preisverleihung. Herzogin Kate begleitete ihn zu diesem Anlass noch, wie Bewegtbilder bei Instagram zeigen. “Heute haben Catherine und ich einige Zeit mit den Nominierten und Finalisten verbracht”, sagte der 37-Jährige außerdem später auf der Bühne. Er zeigte sich von dem großen und vielseitigen “Engagement für den Schutz Afrikas” zutiefst beeindruckt – und wachgerüttelt.

Der Herzog von Cambridge machte deutlich, dass “die vor uns liegende Herausforderung” in Bezug auf den Klimawandel sowie den Umweltschutz “klar und dringend” sei. Er fuhr fort: “Meiner Generation und den folgenden ist durchaus bewusst, dass wir nicht einfach so weitermachen können.” Er rief zum Handeln auf. “Die Ansprüche an diesen Planeten” müssten seiner Meinung nach “mit der Natur, mit der wir ihn teilen”, in Einklang gebracht werden.

(cos/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: