AndroidKosmos | Das Androidkosmos-Team - Simon 1
WerbungGearbest  promotion

Androidkosmos gibt es nun weit über ein Jahr, und es hat sich wirklich viel getan. Unter anderem natürlich auch im Team. Da wir nun so einen großen Zuwachs bekommen haben, haben wir uns gedacht, wir schreiben mal ein bißchen was über das Team und die Intention hinter dem Ganzen.

23.02.2015, das war der Tag an dem Daniel die Pforten von Androidkosmos geöffnet hat. 1 Jahr und 3 Monate später können wir auf eine beeindruckende Zahl an Usern blicken, und auf unser Team. Anfänglich hat der junge Herr Daniel das Ganze alleine geschmissen, bis ich im Januar 2016 dann auf eine Bloggersuche im decuro Forum reagiert habe. Im April sind dann noch Simon und Jan zu uns gestossen, und im Mai haben wir uns dann noch 2 Klasse Jungs, den Oliver Sierra und den Stefan dazubekommen.

Und genau deshalb war es mal meine Idee, das junge und flotte Team (mit Ausnahme vom Chef, der ist weder jung noch flott) mal vorzustellen, bzw. sich vorstellen zu lassen.

Und wie heisst es so schön, da es meine Idee war, fang ich auch an  😉

Dennis

AK: Stell dich doch mal kurz vor:

Dennis: Ich bin der Dennis, seit nun fast 5 Monaten bei AK. Ich bin 36 Jahre jung und nie ganz erwachsen geworden was die technische Seite angeht, und vielleicht nicht nur die technische Seite.

AK: Was treibst du so in deiner Freizeit:

Dennis: Wenn ich hauptberuflich nicht gerade als Produktmanager unterwegs bin, dann gibt es da noch meine 11 Monate alte Tochter (mein ein und alles) und meine ganzen technischen Spielereien, sowie natürlich nicht zu vergessen meine nerdigen und weniger nerdigen Freunde…luv ya xD

AK: Wie bist du zu deinem elektronischen Hobby gekommen?

Dennis: Seit ich 12 bin, bin ich von den viereckigen Kisten nicht mehr wegzubekommen, sei es damals der C64, der Amiga oder der Atari ST. Nicht zu vergessen der erste eigene fette Rechner. Dazu noch sämtliche Spielkonsolen und eigentlich alles was in dem Bereich so angesagt war. Nun dann irgendwann Anfang 2000 gab es das erste Handy vom Vater, ein Ericsson, dann 1 Jahr später mein erstes eigenes ein Sony CMD C1. Von den Handyrechnungen sprechen wir mal besser nicht. Heute habe ich regelmäßig mehrere neue Smartphones und Tablets,ich bin da einfach ein wenig nerdy. Freunde nennen mich liebevoll „Chinaluder“ weil ich auch ziemlich auf die asiatischen Gadgets abfahre.

AK: Bist du ein reiner Androidfan?

Dennis: Nein, ich muss zugeben, ich liebe Windows, weil ich damit groß geworden bin, und auf einen PC oder LAptop gehört für mich auch nur Windows und ich liebe Apple ein wenig weil IOS sehr komfortabel ist und meine Itunes Sammlung einfach zu groß ist. Aber Android ist und bleibt meine Nr. 1 aufgrund der Freiheiten die man in diesem System hat, und weil es hier nunmal die beste Chinaware gibt 😉

AK: Warum Androidkosmos?

Dennis: Ich habe über Chatmoderation, Forenadministration bis hin zum bloggen auch schon einiges in dem Bereich gemacht gehabt, und war zuletzt halt viel in Foren unterwegs, um technischen Beistand zu leisten. Ich liebe es Geräte zu testen, zu installieren und zu ruinieren xD. Im Decuro Forum bin ich dann auf den Vati aufmerksam geworden, habe mich beworben, und es hat sofort „gefunkt“ 😉 Seitdem will ich nicht mehr aus diesen Reihen verschwinden. Daniel ist zu einem guten Kollegen geworden und der Rest des Teams, der „Sauhaufen“ ist wirklich eine gute Truppe die ich so nicht mehr missen möchte. Und ich hoffe ich kann unseren Lesern und Abonenten mit meinen Beiträgen ein wenig Freude bereiten.

 

Bis dahin liebe Leute

_IGP4837

 

Dennis
Ich bin seit der Kindheit ein kleiner Technikfreak, ein Nerd, der gerne bastelt, probiert und experimentiert. Mich interessiert alles rund um Mobile Devices, Tablets, sowie Gadgets. Android ist mittlerweile einfach zu meiner 2. Heimat geworden.