Das ist der reichste Fußballer der Welt! Ronaldo, Messi und Neymar chancenlos


Superstars wie Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar haben alle gut dotierte Verträge bei ihren Vereinen und in ihrer Karriere bereits viele Millionen verdient. Doch wenn es darum geht, wer der reichste Fußballer der Welt ist, hat keiner dieser Herren eine Chance. Denn dieser Titel geht zweifellos an jemand anderen!

Faiq Bolkiah ist der reichste Fußballer der Welt

Wenn es um reiche Fußballer geht, dann kommt man an dem Namen Faiq Bolkiah (23) nicht vorbei. Der junge Mann spielt zur Zeit gerade als Profi beim portugiesischen Club CS Marítimo und ist der Neffe von Hassanal Bolkiah, dem Sultan von Brunei, dessen Privatvermögen sich auf geschätzte 13 Milliarden Pfund (circa 15,12 Milliarden Euro) belaufen soll. Seit seiner Kindheit spielt Faiq Fußball und wurde bei Vereinen in England ausgebildet. So kickte er bereits in der Jugend des AFC Newbury. Über die Stationen Southampton, Arsenal und den FC Chelsea, landete Faiq zwischenzeitlich im Kader von Leicester City. Im Sommer 2020 war er dann jedoch von England nach Portugal gewechselt. In der englischen Premierleague durfte Faiq zwar kein Spiel bestreiten, dafür stand er aber schon bei 6 Spielen der Nationalmannschaft von Brunei auf dem Platz, bei denen ihm immerhin ein Treffer gelungen ist. Da Faiq Bolkiah in Los Angeles geboren wurde, hätte er theoretisch auch für die USA international auflaufen können.

Faiq Bolkiah hat einen reichen Vater

Geld ist für den jungen Fußballer also kein Problem. Sein Vater Jefry ist Leiter der Brunei Investment Agency und für einen exzessiven Lebensstil bekannt. In seinen 15 Jahren an der Spitze des Fonds soll er mehrere Milliarden Dollar verjubelt haben. Britische Medien berichten, dass Jefry Bolkiah manchmal bis zu 35 Millionen Dollar für Autos, Uhren und teure Stifte im Monat ausgegeben habe. So hat der Mann sich einen Fuhrpark von 2.300 Autos angelegt. Unter anderem beinhaltet dies eine Flotte an Bentleys, Ferraris und Rolls-Royces. Doch besonders ans Herz gewachsen ist Jefry Bolkiah seine Yacht mit dem Namen “Tits“, deren Beiboote passend zum Thema “Nipple 1“ und “Nipple 2“ heißen. Am 50. Geburtstag von Jefry war Michael Jackson persönlich für eine Gage von 12, 5 Millionen Dollar zu einem Privatkonzert erschienen. Doch auch ohne die finanzielle Unterstützung seines Vater und seines Onkels will Faiq den Durchbruch im Profifußball schaffen. “Ich spiele Fußball, seit ich denken kann, und von klein auf habe ich es immer genossen, auf den Platz zu gehen und den Ball zu meinen Füßen zu haben”, erklärte er einst in einem seiner seltenen Interviews. “Meine Eltern haben mich immer unterstützt, um meinen Traum, Fußballer zu werden, zu verwirklichen. Sie haben mich in meiner Kindheit sowohl psychisch als auch physisch hart trainiert, daher muss ich sagen, dass sie meine Vorbilder sind”, ist der Filius denoch stolz auf seine Eltern. Sollte es mit der Profi-Karriere als Fußballer nicht hinhauen, dann wird der junge Mann vermutlich nicht am Hungertuch nagen.

Beliebteste Artikel Aktuell: