Werbung

Das LG V10 bekommt in Deutschland das Update auf Android 6.0 Marshmallow

Die beiden Vorgängermodelle des LG G5 haben das Update auf Android 6.0 Marshmallow bereits erhalten, das neueste Flaggschiff wird ohnehin damit ausgeliefert und nun bekommt auch das LG V10 das Update auf die derzeit noch aktuellste Version des mobilen Betriebssystems.

Anfang Oktober stellte LG mit dem V10 ein High-End-Smartphone abseits der erfolgreichen G-Modellreihe vor, doch die etwas unklare Informationslage zum Deutschlandstart und das erst kürzlich vorgestellte G5 haben hierzulande das Gerät etwas in den Hintergrund treten lassen. Bei wem aber demnächst ein Smartphone-Kauf ansteht, die Highlights des diesjährigen MWC das Budget aber überschreiten, der sollte das Phablet der Südkoreaner definitiv im Auge behalten. Das 5,7 Zoll QHD IPS Haupt-Display, ein austauschbarer 3000mAh Akku, eine 16 Megapixel Kamera und ein Snapdragon 808 in Kombination mit 4 GB Ram sollten schließlich auch ein halbes Jahr später noch immer die Ansprüche nahezu aller Nutzer erfüllen. Mit dem schmalen Display oberhalb des Haupt-Displays, der wahlweise eine personalisierte Nachricht oder Shortcuts zu verschiedenen Apps anzeigt, verbaut LG sogar ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Abgesehen von der nach wie vor herausragenden Hardware und dem mittlerweile sehr konkurrenzfähigen Preis spricht aber auch das beginnende Update auf Android 6.0 Marshmallow dafür, dem Phablet einen zweiten Blick zu schenken. Seit heute wird die Aktualisierung nämlich auch ersten V10-Besitzern in Deutschland angeboten und bringt unter anderem den Doze-Modus, der für deutlich verbesserte Standby-Zeiten sorgen soll, die erweiterten App-Berechtigungen, sowie zahlreiche weitere Detailverbesserungen.

Wer sich nicht gedulden kann, das Update mit der Build-Nummer MRA58K aber noch nicht OTA angezeigt bekommt, der kann alternativ mit der LG Bridge sein Glück versuchen. Eine Anleitung für die Installation mit Hilfe der PC-Software findet sich auf dem LG Blog. Die technischen Daten, einen Überblick über die Funktionen des Second-Screens und weitere Informationen gibt es in unserem Artikel zur Vorstellung des V10 oder auf der Produktseite.

LG V10 02

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.