David Bisbal vermögen – das hat David Bisbal bisher verdient


David Bisbal Reinvermögen: David Bisbal ist ein spanischer Popstar, der über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügt. Geboren 1979 in Almeria, Andalusien, Spanien, verdiente sich David Bisbal einen Job als Sänger in einem Orchester, nachdem er die Schule abgebrochen hatte. Er begann mit Orchestra Expressions zu arbeiten und sprach später für den Gesangswettbewerb “Operacion Triunfo” vor. Bisbal war einer der Finalisten, die um den großen Preis für die Vertretung Spaniens beim Eurovision Song Contest kämpften, obwohl er nur den zweiten Platz belegte. Bald darauf erhielt Bisbal seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte sein Debütalbum “Corazon Latino”, das in seinem Heimatland 13 Mal mit Platin ausgezeichnet wurde. Das Album von 2002 führte die spanischen Charts an und verkaufte sich weltweit mehr als 1,7 Millionen Mal. Bisbals Nachfolgewerk “Buleria” aus dem Jahr 2004 erreichte in Spanien zehnmal Platin, verkaufte in seinem Heimatland eine Million Exemplare und stieg in den US-Latein-Charts unter die ersten fünf Plätze auf. Seine Platte “Premonicion” aus dem Jahr 2006 führte die spanischen Charts an, ebenso wie sein Album “Sin Mirar Atras” aus dem Jahr 2009, das dreifach mit Platin ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2014 veröffentlichte Bisbal seine jüngste Platte “Tu y Yo”, die auf dem Weg zur dreifachen Platinauszeichnung erneut die spanischen Charts anführte. Bisbal gewann 2003 den Latin-Grammy Award als bester neuer Künstler, arbeitete mit Jessica Simpson, Rihanna und Pixie Lott zusammen und war Teil des offiziellen Songs der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010. 2012 gewann er seinen zweiten Latin-Grammy und wurde als Bestes Pop-Album geehrt.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: 5. Juni 1979 (41 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Sänger, Songwriter
Nationalität: Spanien

Beliebteste Artikel Aktuell: