David E. Simon Vermögen 2021 – Reich, reicher, David E. Simon!

David E. Simon ist ein jüdisch-amerikanischer Geschäftsmann, der seit mehr als 17 Jahren CEO der Simon Property Group ist. Sein Nettovermögen wird auf 1 Milliarde Dollar geschätzt.

Er ist der Sohn des jüdisch-amerikanischen Immobilienentwicklers Melvin Simon und dessen erster Frau Bess. Er erwarb 1983 einen B.S.-Abschluss an der Indiana University und 1985 einen M.B.A. an der Columbia University’s Graduate School of Business.

Im Jahr 1990 trat er als Finanzvorstand in das von seinem Vater gegründete Unternehmen Melvin Simon & Associates ein. Drei Jahre später ging das Unternehmen als Simon Property Group an die Börse, mit einem Börsengang von fast 1 Milliarde Dollar, dem größten zu dieser Zeit. 1995 wurde er zum CEO und 2007 zum Vorsitzenden ernannt.

Er ist mit Jacqueline Susan Freed verheiratet, mit der er fünf Kinder hat.

  • Quelle des Reichtums: Immobilien (Simon Property Group)
  • Familienstand: Verheiratet mit Jacqueline Susan Freed
  • Vollständiger Name: David E. Simon
  • Nationalität: Amerikaner
  • Ethnische Zugehörigkeit: Amerikaner
  • Beruf: CEO der Simon Property Group
  • Ausbildung: B.S. Indiana University M.B.A. Columbia University
  • Kinder: Eli Simon Rebecca Simon Hannah Simon Samuel Simon Noah Simon
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.