David LaChapelle vermögen – das hat David LaChapelle bisher verdient


David LaChapelle Reinvermögen: David LaChapelle ist ein amerikanischer Fotograf und Regisseur, der über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügt. David LaChapelle wurde im März 1963 in Hartford, Connecticut, geboren. LaChapelle ist bekannt für seine Fotografie, die soziale Botschaften vermittelt und auf die Kunstgeschichte verweist. Sein Stil wurde als kitschiger Pop-Surrealismus und durchtrieben subversiv beschrieben. 1996 wurde LaChapelle in einem Artikel als der “Fellini der Fotografie” bezeichnet. David studierte an der School of Visual Arts in New York City, und sein erstes Foto zeigte seine Mutter bei einem Familienurlaub. Er wurde in der Schule schikaniert, weil er schwul war, und lief mit 15 von zu Hause weg, um Hilfskellner im Studio 54 zu werden. Mit 17 lernte er Andy Warhol kennen und bekam seinen ersten Job als Fotograf für das Magazin Interview angeboten. Von seinen Arbeiten wurden viele Bücher veröffentlicht. Als Regisseur hat er mit Künstlern wie The Dandy Warhols, Moby, Enrique Iglesias, Elton John, Mariah Carey, Christina Aguilera, Avril Lavigne, Jennifer Lopez, Whitney Houston, Blink 182, No Doubt, Britney Spears, Gwen Stefani und Norah Jones zusammengearbeitet. LaChapelle gewann 2004 Preise für den Kurzfilm Krumped auf dem Sundance Film Festival und Aspen Shortfest.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: März 11, 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 1 in (1,87 m)
Beruf: Fotograf, Filmregisseur, Künstler, Bildender Künstler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: