David Letterman Vermögen 2023 – so reich ist David Letterman! Biografie, Lebenslauf, Vermögen von David Letterman!


Wie groß ist das Vermögen von David Letterman? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von David Letterman für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von David Letterman.

David Letterman Reinvermögen und Gehalt: David Letterman ist ein amerikanischer Komiker und ehemaliger Late-Night-Talkshow-Moderator mit einem Nettovermögen von 400 Millionen Dollar.

Vermögen von David Letterman – so reich ist David Letterman wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von David Letterman

. In den vergangenen Jahren konnte Letterman leicht 50 Millionen Dollar pro Jahr an Lizenz- und Syndikatsgebühren verdienen, aber diese Zahl ist in den letzten Jahren leicht zurückgegangen.

David Letterman: David Letterman ist ein amerikanischer Komiker und ehemaliger Late-Night-Talkshow-Moderator.

Frühes Leben: David Micheal Letterman wurde am 12.

So viel Geld hat David Letterman verdient! Vermögen von David Letterman 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von David Letterman auf einen Blick!

. April 1947 in Indianapolis, Indiana, geboren. Er hat eine ältere und eine jüngere Schwester. Seine Eltern waren Harry, ein Florist, und Dorothy Letterman, eine Kirchensekretärin. Sein Vater starb im Alter von 57 Jahren an einem Herzinfarkt. Letterman besuchte die Broad Ripple High School und arbeitete als Lagerist in einem örtlichen Supermarkt. Er schloss 1969 sein Studium an der Ball State University an der Fakultät für Fernsehen und Radio ab.

Frühe Karriere: Letterman arbeitete als Sprecher und Nachrichtensprecher beim Studentenradio des Ball State, WBST. Er wurde gefeuert, weil er sarkastisch und humorvoll über das Thema klassische Musik sprach. Nach seinem Abschluss begann er als Wettermann bei einem Fernsehsender in Indianapolis zu arbeiten. Er war bekannt für sein unberechenbares Verhalten und seinen lockeren Humor in der Sendung, z.B. berichtete er manchmal über das Wetter in erfundenen Städten. 1975 wurde er von seiner Familie und seinen Freunden ermutigt, nach Los Angeles zu ziehen, um Comedy-Autor zu werden. Dort begann er, im Comedy Store Stand-up aufzutreten. Durch Stand-up knüpfte er viele Kontakte und schrieb und gastierte 1978 in kleinen Auftritten für verschiedene kleine Nummern, Fernseh- und Spielshows. In den 1980er Jahren wurde er für die Hauptrolle Airplane! auf dem Bildschirm getestet, aber die Rolle ging schließlich an Robert Hays. Schließlich erregte seine Art von Sarkasmus und trockenem Humor die Aufmerksamkeit der Talentscouts für The Tonight Show Starring Johnny Carson, und er wurde schnell zu einem Lieblingskomiker von Carson und zu einem regelmäßigen Gast in der Show. Letterman hat Carson immer als seinen größten Karriereeinfluss angerechnet.

Late Night Career: Dave erhielt am 23. Juni 1980 seine eigene Morgen-Comedy-Show auf NBC. Sie war eine Quotenenttäuschung, obwohl sie kritisch erfolgreich war, und sie wurde nach nur vier Monaten abgesetzt. NBC versuchte jedoch, ihn auf einen anderen Sendeplatz zu verlegen. Late Night mit David Letterman wurde im Februar 1982 uraufgeführt. Der erste Gast war Bill Murray. Die Sendung wurde von Montag bis Donnerstag um 12.30 Uhr EST ausgestrahlt und folgte auf die “Tonight Show”. Wegen Daves respektlosem, frechem, zynischem, selbstironischem Humor und schrulligen Abschnitten erlangte sie unter College-Studenten und jungen Leuten einen Kultstatus. Dave wurde schnell für seinen Ruf bekannt, ein scharfer und offener Interviewer zu sein, und viele Fans fanden seine Ehrlichkeit erfrischend. Die Show erlangte auch Berühmtheit für ihre ausgefallenen Sketche wie “Dumme Haustiertricks” und die Top-10-Listensegmente.

Johnny Carson trat 1992 in den Ruhestand, und die Fans glaubten inbrünstig, dass Letterman die Tonight Show übernehmen würde. Doch in einem Schockzustand gab NBC den Job an Jay Leno ab. Letterman verließ NBC, um seine eigene Sendung The Late Show mit David Letterman auf CBS gegenüber The Tonight Show mit Jay Leno zu moderieren, was zu einem ewigen Duell um den gemeinsamen 23:30 Uhr Sendeplatz führte. Die Show debütierte am 30. August 1993 im historischen Ed Sullivan Theater. CBS unterzeichnete mit Letterman einen Drei-Jahres-Vertrag über 14 Millionen Dollar pro Jahr, was sein vorheriges Gehalt bei NBC verdoppelte. In Erwartung eines größeren, traditionelleren und konservativeren Publikums milderte Letterman seinen verrückten und einzigartigen Sinn für Humor etwas ab. Er fügte Paul Shaffer und seine Band als Sidekick in die Show ein und verlängerte den Eröffnungsmonolog. Er konnte viele seiner Markenzeichen aus seiner vorherigen Show behalten, indem er sie leicht umbenannt hat (d.h. aus The Top Ten List wurde The Late Show Top Ten). Letterman und Leno waren in den Jahren, in denen sie beide liefen, berüchtigte Konkurrenten, wobei jeder von ihnen je nach Jahr abwechselnd den Spitzenplatz dominierte. Lettermans Shows erfreuten sich mit 67 Emmy-Award-Nominierungen und 12 Siegen in seinen ersten 20 Jahren in der Late Night Show immenser Beliebtheit und wurden von der Kritik gelobt.

Letterman kündigte seinen Rücktritt im April 2014 an, und seine letzte Episode, eine große und mit Stars gespickte Affäre, wurde am 20. Mai 2015 ausgestrahlt. Sie wurde von 13,76 Millionen Zuschauern gesehen. Es wurde angekündigt, dass Stephen Colbert die Nachfolge von Letterman antreten würde. Letterman moderierte insgesamt 6.080 Episoden der Late Night und Late Show. Er übertraf seinen Mentor und Freund Carson als dienstältester Late Night-Talkshow-Moderator der amerikanischen Fernsehgeschichte.

BRENDAN SMIALOWSKI/AFP/GettyImages

Post-Late Show: Letterman hat sich im Ruhestand meist zurückgezogen und seine Aufmerksamkeit und sein Geld verschiedenen Aktivitäten und Wohltätigkeitsorganisationen gewidmet, die ihm am Herzen liegen. Seine private Stiftung, die Letterman Foundation for Courtesy and Grooming, hat Millionen an gemeinnützige Organisationen wie die American Cancer Society, Ärzte ohne Grenzen und die Ball State University gespendet. Er ist nach wie vor Eigentümer von Worldwide Pants Incorporated, das er 1991 gegründet hat. Das Unternehmen produzierte seine Show und hat in der Folge mehrere andere produziert. Im Jahr 2018 begann Letterman mit der Veranstaltung eines Langform-Interview-Programms auf Netflix mit dem Titel My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman. Barack Obama war sein erster Gast. Die zweite Staffel wurde am 31. Mai 2019 uraufgeführt.

Persönliches Leben: Im Januar 2000 wurde Dave für eine fünffache Bypass-Operation in die Notaufnahme gehetzt, nachdem die Ärzte bei einer Routineuntersuchung eine größere Verstopfung in einer seiner Arterien entdeckt hatten. Während seiner Genesung setzte er Gastmoderatoren für die Show ein.

Dave heiratete 1968 seine College-Freundin Michelle Cook. Sie ließen sich im Oktober 1977, kurz nach ihrem Umzug nach L.A., scheiden. Er war von 1978-1988 in einer Langzeitbeziehung mit dem Late Night-Produzenten Merrill Markoe. Sie soll einen großen Einfluss auf die Entwicklung seines Komödienstils gehabt haben.

Letterman begann im Februar 1986, mit Regina Lasko auszugehen, und Lasko brachte 2003 ihren Sohn zur Welt. Das Paar heiratete 2009, und die Familie wohnt in North Salem, NY.

Im Jahr 2005 wurde ein Komplott zur Entführung seines Sohnes und zur Forderung eines Lösegeldes von 5 Millionen Dollar von der Polizei aufgedeckt. Ein Hausmaler, der für Letterman gearbeitet hatte, wurde für die Verschwörung angeklagt.

Letterman wurde 2009 Opfer eines Erpressungsversuchs durch eine Person, die damit drohte, seine Affären mit mehreren seiner weiblichen Mitarbeiter aufzudecken. Letterman bestätigte, dass diese Affären wahr sind, und widmete einen Teil seiner Show vom 5. Oktober 2009 einer öffentlichen Entschuldigung an seine Frau und seine Mitarbeiter.

Letterman wurde Opfer einer versuchten Erpressung durch eine Person, die drohte, seine Affären mit mehreren seiner weiblichen Mitarbeiter offenzulegen.

Letterman hat zugegeben, mit Alkoholabhängigkeit und Angst zu kämpfen, und er trinkt nicht mehr.

Immobilien und andere Unternehmungen: Dave hat sein Bündel benutzt, um so etwas wie ein Immobilienmogul zu werden. Er besitzt ein 108 Morgen großes Anwesen in Westchester County, New York (Kaufpreis: $5 Millionen für 88 Morgen im Jahr 1994 und $5 Millionen für den Rest im Jahr 2007), eine 2.700 Morgen große Ranch in der Nähe von Chateau, Montana, ein Grundstück auf Martha’s Vineyard und ein Haus in St. Barth’s. Er ist Miteigentümer von Rahal Letterman Racing, einem Team der Indy Racing League.

Vermögen:
$400 Millionen

Gehalt:
$50 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 12, 1947 (73 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
6 ft 2 in (1,88 m)

Beruf:
Sprecher, Schauspieler, Komiker, Moderator, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Talkshow-Moderator, Filmproduzent, Synchronsprecher

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

David Letterman Vermögen 2022 – Du wirst es nicht glauben – so reich var David Letterman 2022

David Letterman Vermögen 2021 – so reich war David Letterman 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: